Abdeckung an Batterie

Motor & Elektronikprobleme etc.

Abdeckung an Batterie

Beitragvon Baphomet » Montag 13. März 2017, 19:13

Moin Männers,

ich hab mal zwei Fragen die ihr mir bestimmt beantworten könnt.

1. Kann mir jemand sagen was genau dieses Teil unten, welches an die Batterie angeschlossen ist, darstellt?
Kann es sein das das zum verbauten Marderschutz gehört?
Auf dem Teil steht jedenfalls Valeo von daher denke ich das es vermutlich zum Auto gehört - allerdings hab ich sowas noch nie gesehen :D

Bild

2. Ich habe im Kofferraum diese kleine Art Abdeckung gefunden die wohl irgendein Loch abdecken soll allerdings hab ich noch nicht gefunden wo genau.
Muss wohl mit der Kofferraumverkleidung zu tun haben - auf der anderen Seite sieht es genauso aus wie der Teppich im Kofferraum.

Bild

Würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen.

Besten Dank schon mal
Laguna Coupe GT Turbo
Baphomet
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 14. Februar 2017, 00:12
Wohnort: Rhoihesse :)

Re: Abdeckung an Batterie

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 14. März 2017, 13:25

Das Teil dort bei der Batterie gehört dort hin. Es ist eine Art Relais mit Steuergerät. Es verteilt den Strom auf die angeschlossenen Leitungen. Eine davon ist (wenn ich mich richtig erinnere) der Anlasser.

Die Abdeckung gehört wohl an die seitliche Kofferraumverkleidung. Schau mal im Bereich der Rücklichter, ob dort ein Loch ist.
drumtim85
 

Re: Abdeckung an Batterie

Beitragvon Baphomet » Dienstag 14. März 2017, 14:00

Super ich danke dir Tim das hilft mir weiter :) :DAUMEN:
Laguna Coupe GT Turbo
Baphomet
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 14. Februar 2017, 00:12
Wohnort: Rhoihesse :)


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste