12 Volt Anschluss im Kofferraum

Motor & Elektronikprobleme etc.

12 Volt Anschluss im Kofferraum

Beitragvon r11turbo » Samstag 4. März 2017, 21:05

Hi vielleicht kann mir jemand helfen.
Meine Kofferraumbeleuchtung hatte so eine Art Wackelkontakt also habe ich die Kontakte nachgebogen.
Ging dann aber garnicht mehr, ja die Sicherung ist bei der Aktion geflogen.
Da sie aber kurz vorher ging habe ich nicht danach geguckt also erstmal Kabel zurückverfolgt, Verkleidungen demontiert, als ich aber irgendwie nicht mehr weiterkam doch mal den Sicherungskasten aufgemacht.
Kaputte Sicherung gefunden, neue rein gemacht, es leuchtete große Freude.
So bei dem ganzen gefuttel wollte ich dann mal zwischendurch wissen ob überhaupt im Kofferraum irgendwo Saft ist. Da lachte mich der 12 Volt Anschluss an.
Habe dann mal den Spannungsprüfer reingehalten, war wohl auch nicht das intelligenteste.
Es machte jedenfalls klitsch (Geräusch als wenn eine Sicherung fliegt) und dann war der Anschluss definitiv tot. So dann habe ich alle 12 Volt Anschlüsse überprüft, Aschenbecher ging in und hinter der Mittelkonsole nicht.
Wieder Sicherungskasten und noch eine kaputte gefunden. Jetzt funktionieren die beiden der Mittelkonsole auch wieder, Kofferraum aber nicht.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte? In der Mitte der Steckdose ist ja eine Torxschraube, wollte die mal lösen und die Steckdose rauszuziehen.
Aber da dachte ich mir da ich in der letzten Stunde schon mehr Schaden angerichtet habe als die Sache wert war guckst du mal hier ob vielleicht jemand da ist der Ahnung von der Materie hat.
Ach da fällt mir noch was ein, mein Gurtschloss quietscht bei eingestecktem Gurt bei jeder Bewegung unerträglich, habe schon während der Fahrt daran rumgewackelt, es kommt definitiv von innen.
Kann man da Ballistol oder Silikonspray reinsprühen? Oder muss ich dann über kurz oder lang mit spinnender Elektronik auslösenden Gurtstraffer oder was auch immer rechnen?
Renault Laguna dci 180 GT Grandtour Bj.2011 mit Bose aber leider ohne Sonnendach
r11turbo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 23:27

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste