fox4485 hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten....scheinbar doch Gewöhnungssache. Sonst habe ich keine Probleme mit dem Auto. Hoffe das bleibt noch einige Zeit so......
Was ich richtig super finde ist die 4 control ( allradlenkung). Damit kann man flott in den Kreisverkehr und wieder raus
LAGUNA 3 GT Driver hat geschrieben:Wenn die Xenon nach dem das Licht eingeschaltet wurde sich seitlich und radial verstellen (sieht man im dunkeln sehr schön) sollte alles okey sein.
D wie Danger hat geschrieben:Gegenfrage an den TE:
Wie schnell bist Du denn nachts auf der Autobahn?
Ist natürlich klar, daß man einen kompletten Blindflug mit 200km/h in der Dunkelheit fabriziert.
Meine Lampen leuchten ungefähr zwei Leitpfosten weit.
Damit hat man ca. 100m Sicht.
Wenn man die 100m als Anhalteweg nimmt, ergibt sich ein maximal mögliches Tempo, wenn man nachts sicher fahren will.
Bei jedem Tempo, das drüber liegt, reicht die Leuchtweite nicht mehr aus.
Ich rede vom Abblendlicht.
Daran muß ich immer denken, wenn die mal wieder den Holzklotzwerfer von der Autobahn erwähnen.
Die Opfer sind damals auch mit über 200km/h durch die Nacht geballert. Der Fahrer hat also eh schon seine Familie gefährdet, auch ohne den Holzklotz.
fox4485 hat geschrieben:Also.....Ich war heute in der Renault Vertragswerkstatt und habe mein Problem angesprochen. Der Mechaniker meinte das die Xenon generell etwas tiefer eingestellt werden (wegen Blendpotenzial).
Das einzige was er mir dann angeboten hat, die Xenon so einzustellen, wie das bei Halogen der Fall ist. Ich habe selber mit in das Lichttestgerät geschaut und gesehen wie er sie hoch gedreht hat.
Jetzt bin ich mal gespannt, wenn ich morgen früh zur Frühschicht fahre ob das ganze was gebracht hat und ob ich jetzt andere blende.
drumtim85 hat geschrieben: Ich habe letztes Jahr meine 8 Jahre alten Brenner raus geschmissen und neue rein gesetzt. Wow, da ging die Sonne auf.
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