Erfahrungen Haltbarkeit Kupplung+ZMS 2,0DCI ?

Motor & Elektronikprobleme etc.

Erfahrungen Haltbarkeit Kupplung+ZMS 2,0DCI ?

Beitragvon LAGUNA 3 GT Driver » Donnerstag 2. Februar 2017, 06:15

Hallo Gemeinde,
Ich wollte mal eure Erfahrungen mit Kupplung + ZMS beim Laguna 2.0 DCI bezüglich Haltbarkeit wissen..?
Was vielleicht auch noch für die Haltbarkeit ausschlaggebend ist, u.u zu wissen welche Leistung der 2.0 dci hat.. mehr Drehmoment bedeutet auch u.u höheren Verschleiss..
Klar,man muss auch erwähnen das bestimmte Faktoren wie weniger Langstrecke und mehr Stadt usw. denn Verschleiss erhöhen oder umgekehrt..

Aber eure Erfahrungen würde mich echt interessieren..
Ich habe aktuell 160.tkm und Kupplung macht den Eindruck als wäre es neu, auch die ZMS ist bisher ohne Auffälligkeiten..!
Wie sieht bei euch damit aus ? :)
Laguna GT 2.0 DCI /178PS Dez. 2016 Software Optimiert

Meine aktuellen Fahrzeuge:

-JAGUAR XF 30d 2018 - Twinturbo 380PS
-Renault Laguna GT - Mein Alltagsliebling
-ALFA ROMEO 3.7 Edition - Mein Race Saisonfahrzeug
-HONDA Accord 2.2 Typ R - Mein Saisonfahrzeug
-Chevrolet Matiz 0.8- Der Allrounder
Benutzeravatar
LAGUNA 3 GT Driver
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 12:01

Re: Erfahrungen Haltbarkeit Kupplung+ZMS 2,0DCI ?

Beitragvon D wie Danger » Freitag 3. Februar 2017, 05:28

Ohren auf, der Automatikfahrer spricht ... warn Scherzchen.

Die Haltbarkeit ist immer mit dem Gebrauch verbunden. Wenn man keinem Ampelrennen aus dem Weg geht, ist der Verschleiß deutlich höher, als wenn man fährt wie Opa Paul.
Ihr hattet in einem anderen Thread ja schon eine ziemlich hohe Laufleistung für einen Lag3 DIESEL gepostet.

Ich habe eine zeitlang einen Skoda Fabia Fahrer beobachtet, der hat auf das Ding über 1,1millionen km gespult.
Und da war angeblich alles noch original. Der Lader und die Kupplung inklusive.
Sein Verbrauch war zuletzt bei irgendwas um die 3,7l Diesel galube ich.
Da weiß man auch, wie der gefahren ist.

Wens interessiert, mal das Forum Skodacommunity durchforsten. Da hat der einen Riesenthread darüber geschrieben.
Hat mich ziemlich beeindruckt.
Alleine die Kilometer ohne signifikanten Blechschaden zu überstehen.
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Erfahrungen Haltbarkeit Kupplung+ZMS 2,0DCI ?

Beitragvon LAGUNA 3 GT Driver » Freitag 3. Februar 2017, 10:49

Ich schrieb ja bereits das das ganze sich bei meinem alles noch richtig knackig anfühlt.Laut Vorbesitzer ist ja alles noch Original.
Dies spricht ja für die gute Qualität! :DAUMEN:
Die Erfahrungswerte der User wäre deshalb sehr Interessant.
Aber die Beteiligung lässt ja zu wünschen übrig.. :)
Laguna GT 2.0 DCI /178PS Dez. 2016 Software Optimiert

Meine aktuellen Fahrzeuge:

-JAGUAR XF 30d 2018 - Twinturbo 380PS
-Renault Laguna GT - Mein Alltagsliebling
-ALFA ROMEO 3.7 Edition - Mein Race Saisonfahrzeug
-HONDA Accord 2.2 Typ R - Mein Saisonfahrzeug
-Chevrolet Matiz 0.8- Der Allrounder
Benutzeravatar
LAGUNA 3 GT Driver
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 12:01

Re: Erfahrungen Haltbarkeit Kupplung+ZMS 2,0DCI ?

Beitragvon MaxMustermann » Freitag 3. Februar 2017, 13:14

Hatte letztens bei einem mit 280tkm (und nicht materialschonender Fahrweise) das Getriebe raus.
ZMS hab ich mitgemacht, war aber nicht wirklich notwendig.
Ich behaupte mal Kupplung und ZMS gehören beim 2.0 dci nicht zu den Schwachstellen.
MaxMustermann
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 8. April 2014, 14:39

Re: Erfahrungen Haltbarkeit Kupplung+ZMS 2,0DCI ?

Beitragvon LAGUNA 3 GT Driver » Freitag 3. Februar 2017, 14:03

Das bestätigt doch meine Aussage.
Das spricht sprichwörtlich für die gute Qualität.
Ich kenne da von den vermeintlichen Deutschen Premium Marken sehr viele Fälle die davon nur träumen können.. :D
Laguna GT 2.0 DCI /178PS Dez. 2016 Software Optimiert

Meine aktuellen Fahrzeuge:

-JAGUAR XF 30d 2018 - Twinturbo 380PS
-Renault Laguna GT - Mein Alltagsliebling
-ALFA ROMEO 3.7 Edition - Mein Race Saisonfahrzeug
-HONDA Accord 2.2 Typ R - Mein Saisonfahrzeug
-Chevrolet Matiz 0.8- Der Allrounder
Benutzeravatar
LAGUNA 3 GT Driver
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 12:01

Re: Erfahrungen Haltbarkeit Kupplung+ZMS 2,0DCI ?

Beitragvon MegaLagu » Freitag 3. Februar 2017, 22:07

Vorgestern die 234'000km überrundet, keine Auffälligkeiten. Ist aber viel Autobahn.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Erfahrungen Haltbarkeit Kupplung+ZMS 2,0DCI ?

Beitragvon Laguna_Black_12 » Samstag 4. Februar 2017, 08:13

Hi Jungs,

Also meiner hat jetzt 173000 km auf der Uhr und ich hab weder mit dem ZMS noch mit der Kupplung Probleme.
Der 2.0dci ist aber eigentlichauch nicht wirklich für Ampelrennen gemacht da die Übersetzungvom ersten Gang zum zweiten nicht gerade optimal ist.
Laguna 3 2.0 dci Bj 08
Laguna_Black_12
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 18:40

Re: Erfahrungen Haltbarkeit Kupplung+ZMS 2,0DCI ?

Beitragvon LAGUNA 3 GT Driver » Sonntag 5. Februar 2017, 19:41

kommt drauf an welchen 2.0 DCi Motor man hat.. :)
Laguna GT 2.0 DCI /178PS Dez. 2016 Software Optimiert

Meine aktuellen Fahrzeuge:

-JAGUAR XF 30d 2018 - Twinturbo 380PS
-Renault Laguna GT - Mein Alltagsliebling
-ALFA ROMEO 3.7 Edition - Mein Race Saisonfahrzeug
-HONDA Accord 2.2 Typ R - Mein Saisonfahrzeug
-Chevrolet Matiz 0.8- Der Allrounder
Benutzeravatar
LAGUNA 3 GT Driver
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 12:01


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste