LED Abblendlicht

Motor & Elektronikprobleme etc.

LED Abblendlicht

Beitragvon Laguna_Black_12 » Donnerstag 3. November 2016, 20:27

Hi hab nen kleines Problem, mir brennen in unregelmäßigen Abständen immer wieder die Abblendlichtbirnen durch.
Hab schon verschiedene probiert von Marke bis no name und von billig bis teuer.

Woran kann das liegen?

Und was haltet ihr von den LED teilen hier kann man die nehmen?

http://www.google.de/search?q=h7+abblen ... 5074660636
Laguna 3 2.0 dci Bj 08
Laguna_Black_12
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 18:40

Re: led Abblendlicht

Beitragvon doprimode » Donnerstag 3. November 2016, 20:49

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich ein E-Prüfzeichen haben. Wenn noch nicht mal die fürs Standlicht ein Prüfzeichen bekommen.

Thomas
Laguna III 2,0 dCi, Automatic, 10.2009 (175 TKm)
Laguna III Grandtour 2.0 dCi, 09.2011 (207 TKm)

Laguna III 2,0 dCi, Dynamic, 03.2007 (151 TKm) [durch Dummheit von Trucker Ronny zerstört]
Laguna II Ph 1, 1,9 dCI, 05.2003 (267 TKm) [verkauft]
doprimode
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 22:47
Wohnort: Halle Saale

Re: led Abblendlicht

Beitragvon GeorgW » Donnerstag 3. November 2016, 21:14

Was für eine Spannung liegt denn an? Vielleicht funktioniert ja der Regler der Lichtmaschine nicht richtig.

Und die LED sind natürlich ohne E-Prüfzeichen, und bei Abblendlicht drückt keiner ein Auge zu.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: LED Abblendlicht

Beitragvon STS-Flame » Freitag 4. November 2016, 12:55

Das Problem kenne ich von nem Kumpel mit nem Astra G, ihm sind auch immer die Abblendleuchten durchgebrannt.
Grund waren Spannungsspitzen. In der Werkstatt hatte man ihm einen Widerstand eingebaut und ab da war Ruhe.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: LED Abblendlicht

Beitragvon Laguna_Black_12 » Dienstag 8. November 2016, 18:47

Hab mir jetzt neue h7 bestellt von Osram, gibt ja drei Jahre Garantie. Werde mal messen was an Strom vorne ankommt.
Laguna 3 2.0 dci Bj 08
Laguna_Black_12
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 18:40

Re: LED Abblendlicht

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 9. November 2016, 08:05

Dann musst du aber schon mit einem Oszilloskop messen um die Spannungsspitzen sehen zu können. Ein normales Multimeter ist zu träge.

Bei den alten Meganes half es, die Abblendlichter über ein Relais direkt von der Batterie zu versorgen. Das hatte ich bei meinem auch umgesetzt.
Belohnt wurde ich mit hellerem Licht (weniger Verluste als über den Klingeldraht) und haltbaren Leuchtmitteln.
drumtim85
 

Re: LED Abblendlicht

Beitragvon Laguna_Black_12 » Donnerstag 10. November 2016, 18:51

Hab heut mal mit nem Multimeter gemessen (hatte nix anderes) und es kamen 14,28v an. Also soweit alles ok.
Ich guck wielange sie jetzt halten und nutze dann die drei Jahre Garantie von Osram.
Laguna 3 2.0 dci Bj 08
Laguna_Black_12
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 18:40

Re: LED Abblendlicht

Beitragvon ched » Freitag 18. November 2016, 18:13

Hallo,
es gibt auch Kondensatoren, die einfach an die Batterie geklemmt werden.
Die nehmen die Spannungsspitzen auf. Hilft auch gut
ched
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2010, 18:00


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste