Ölverlust unterm Motorblock

Motor & Elektronikprobleme etc.

Ölverlust unterm Motorblock

Beitragvon Bassti » Samstag 1. Oktober 2016, 09:14

Hallo zusammen,

Fahrzeug:
Laguna III 2,0L T F4RT Motor
Laufleistung: 127000km
Baujahr 20008

beim letzten Ölwechsel haben wir schon festgestellt das der Motorblock untenrum ziemlich schwitzt, uch war ein Ölverbrauch von 200-240ml auf 1000Km
zu verzeichnen.
Wir haben den Block dann gereinigt und 4000km später sieht es so aus

Bild

Bild

Endeutig zu sehen ist er Tropfen der da hängt diesem Tropfen entledigt sich der kleinen immer auf meinem Carportboden.

Ein befreundeter Kfz Mechaniker meinte das sieht stark nach Simmerring aus da dort Getriebe und Motor sitzen und seiner Meinung nach hängt genau dort der Tropfen.

Was sage die Fachleute hier im Forum???? Wenn es der Simmerring ist soll das ja nen heiden Aufwand sein diesen zu eneuern.


Grüße Basti
Bassti
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 16. Mai 2014, 17:07

Re: Ölverlust unterm Motorblock

Beitragvon drumtim85 » Samstag 1. Oktober 2016, 20:18

Simmering kann es sein. Ist auch nicht so unwahrscheinlich. Rutscht die Kupplung?

Oder der Ölfilter sitzt nicht richtig.
drumtim85
 

Re: Ölverlust unterm Motorblock

Beitragvon Bassti » Samstag 1. Oktober 2016, 22:00

Hi,

Ist neen Automatik Getriebe läuft normal ÖLflter ist trocken.
Hab den freundlien gefragt, der sagte das nach Händlervorgabe dabei andere Tele mit getauscht werden müssen,
da werden das dann gut und gerne 2000-3000 € :KOPF: :KOPF:

Grüße
Bassti
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 16. Mai 2014, 17:07


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste