Can Bus Interface

Motor & Elektronikprobleme etc.

Can Bus Interface

Beitragvon sinus » Samstag 20. August 2016, 08:52

Hallo,
ich habe hier schon einmal ein Thema eröffnet, es ging um OBCII Adapter und das auslesen spezifischer Motordaten.

Jetzt geht es um das direkte Eingreifen in die Fahrzeug Daten und das manipulieren bestimmter Einstellungen am Fahrzeug wie z.B. das die Blinker als permanentes Positionslicht aktiv sind usw.

Ich weiß das es Systeme gibt, allerdings finde ich bis jetzt nur VAG Interfaces.

Wer von euch kennt diese Interfaces für Renault?

Gruß Thomas
Laguna Coupe GT150 dCi Bj. 12/2012
Benutzeravatar
sinus
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 18:42
Wohnort: Rheine

Re: Can Bus Interface

Beitragvon music_my_soul » Samstag 20. August 2016, 15:41

Nein gibt es nicht da ist Renault nicht sehr freizügig bei den zugängen es gibt ja auch nicht alle Werte zum auslesen die ich gern hätte wie es aussieht.

Das sogenannte US licht denke ich mal was du meinst gibt es glaube als extra modul was in den Kabelbaum muss oder du kannst es mit hilfe des renault Clips einstellen da bin ich mir aber nicht mehr sicher.

Der Renault Clip ist das auslesegeräte der Werkstatt wo man wirklich alles richtig ausgelesen bekommt. Kann man auch selber erwerben in ebay und ko aber Achtung da gibt es verschiedene Version welche die die richtigen sind können wohl fast alles und dann gibt es schlechte die nicht alles können.
Laguna 3 Ph. 2 GT dCi 180
music_my_soul
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 220
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 07:27

Re: Can Bus Interface

Beitragvon sinus » Samstag 20. August 2016, 17:48

So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht, Renault Clip habe ich auch schon gesehen, allerdings immer nur als China Ware. Ob es andere Hersteller gibt weiß ich nicht.
Danke für deine Antwort
Laguna Coupe GT150 dCi Bj. 12/2012
Benutzeravatar
sinus
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 18:42
Wohnort: Rheine

Re: Can Bus Interface

Beitragvon D wie Danger » Montag 22. August 2016, 04:42

Ich denke auch, daß diese Funktion bei den Produkten der VAG schon irgendwo schlummert, weil die ja auf dem US Markt noch aktiv sind und für diesen bereitstellen müssen. Renault ist das ja seit Anfang der 80er nicht mehr. Somit haben die diese Funktion gar nicht auf dem Zettel. Beim alten leCar ist es meines Wissens nach eingebaut.
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Can Bus Interface

Beitragvon sinus » Montag 22. August 2016, 05:01

Danke für die Antworten, bei einem Forum habe ich gelesen das man eine Sonde braucht um Renault Clip zu benutzen ´, weiß jemand von euch etwas davon?

Leider weiß ich den Namen von dem Forum nicht mehr.
Laguna Coupe GT150 dCi Bj. 12/2012
Benutzeravatar
sinus
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 18:42
Wohnort: Rheine

Re: Can Bus Interface

Beitragvon music_my_soul » Montag 22. August 2016, 22:09

Das ist quatsch das einzigste was du brauchst ist nen Laptop mit Win 7 32 bit oder XP 32 Bit virtuelle Maschine geht wohl auch.
Dann installiert man dort die mitgelieferte Software nach Anleitung und sollte ohne Probleme viel auslesen können zumindest schonmal alle Fehler auslesen und wirklich alle Löschen.
Dann gibt es aber wieder bestimme dinge die eine Erweiterung des Clips bedürfen welche das genau sind weiß ich nicht genau.
Da ich kein Renault Mechaniker bin aber es gibt dann noch Speziell Messanschlüsse die man an den Clip anschließen kann brauch der normale Schrauber aber eher nicht.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wo bei dir der lohnende Punkt wäre sich das anzuschaffen sei den du hast RDKs und willst jede Saison die Achsen wechseln.
Laguna 3 Ph. 2 GT dCi 180
music_my_soul
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 220
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 07:27


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste