Motor kann zerstört werden

Motor & Elektronikprobleme etc.

Motor kann zerstört werden

Beitragvon sonymax » Mittwoch 3. August 2016, 14:27

Hi
Heute an der Kreuzung beim losfahren ist die obige Meldung gekommen.
Ja ich weiß , das kann alles mögliche sein, aber vielleicht kann man da was eingrenzen.
Das Auto fährt als ob nichts wäre , es rukelt nichts, kein Leistungverlust, es leuchtet nur das Stop Lämpchen.
Irgendwelche Ideen was es sein könnte?
Gruß
Marian
sonymax
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 23. April 2016, 19:18

Re: Motor kann zerstört werden

Beitragvon Markus01 » Mittwoch 3. August 2016, 14:34

Hmm mal nach Öl oder Kühlmittel geschaut ?
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: Motor kann zerstört werden

Beitragvon sonymax » Mittwoch 3. August 2016, 18:01

Also Kühlmittel ist noch da und auch sauber, Öl ist auch noch da, also scheiden die 2 Sachen weg
sonymax
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 23. April 2016, 19:18

Re: Motor kann zerstört werden

Beitragvon D wie Danger » Donnerstag 4. August 2016, 04:23

Was fährste denn überhaupt?
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Motor kann zerstört werden

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 4. August 2016, 05:23

Fahr zu Renault und lass das Fahrzeug auslesen. Alles andere ist Rätselraten.
drumtim85
 

Re: Motor kann zerstört werden

Beitragvon sonymax » Dienstag 9. August 2016, 15:57

Hi
So, Fehler ausgelesen und so siehts aus:
P0471 Unbekannter Fehler
Abgleich nicht i.O.
P1525 CAN-Kommunikation zu Fahrgeschwindigkeitsregelung ( Tempomat?)
Komponente defekt

Ich denke der erste Fehler ist für die rote Meldung verantwortlich, nach kurzen Suche wäre das der Abgasdrucksensor, ist das richtig?
Vor allen, kann man so eine Weile fahren? Auto fährt normal, kein Notlaufbetrieb.
Morgen wollten wir eigentlich in den Urlaub fahren, ist zwar nicht weit, 300 Km, aber na ja wer weiss schon was da noch kommen kann?!
Gibt es da paar Möglichkeiten den Fehler zu minimieren?

Gruss
Marian

Laguna 3 1.5 dCi Bj. 2011 Gelaufen 200000 km
sonymax
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 23. April 2016, 19:18


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste