Wagen stottert und keine Leistung

Motor & Elektronikprobleme etc.

Wagen stottert und keine Leistung

Beitragvon der_Boetti » Mittwoch 27. Juli 2016, 20:08

Hallo alle zusammen,

habe am Dienstag meinen Laguna 3 1.6 16V zum Ölwechsel in eine freie Werkstatt gebracht...bis zum Wechsel hatte ich keine Anzeichen von Problemen.
Nach dem Wechsel des Öls dauerte es keine 5 min Fahrzeit, als der Wagen beim anfahren einer roten ampel anfing zu "hüpfen".
Da ich wenig Sprit drin hatte, kurz zur tanke gehoppelt und mal nachgetankt. Auto fuhr erstmal wieder.
Donnerstag dann gleiches Spiel. Freitag in die Werkstatt, angeblich Lambda nach Kat defekt ( Keine Motorkontrollleuchte an) ...ausgetauscht...nach kurzer fahrzeit gleiches spiel, Auto huepft.
Auf der Autobahn kam ich nicht ueber 130 KmH beim austesten nach Ölwechsel.
Auto wurde von der Tankanlage bis hin zu den Zündkerzen getestet und angeblich ohne Befund. Öl wurde erneut abgelassen usw...angeblich alles in Ordnung.
Habe jetzt am Montag einen Termin in einer Renault Werkstatt da mein Mechaniker nicht alles an Sensoren auslesen kann. Meine Frage daher, hatte sowas jemand schonmal?
Im Wagen war 20W50 Öl ( Ich hab den gebraucht erstanden) neu wurde jetzt am Dienstag 5W40 RN0700 5,0 L Moly Öl eingefuehrt und der Ölfilter erneuert.
Es gibt keine Rauchentwicklung und der Motor läuft auch rund. Keine Ausschlaege im Drehzahlmesser oder komische Geräusche. Bin langsam echt sauer und verzweifelt.
LG der_Boetti
Laguna 3 1.6 16V
der_Boetti
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 19:54

Re: Wagen stottert und keine Leistung

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 27. Juli 2016, 21:03

Die lambdasonde nach kat hat gar keinen Einfluss auf das Verhalten des Motors.

Sind noch alle Stecker an den Sensoren? Sitzt der Klopfsensor richtig?
Der Oleinfüllstutzen ist zu?

Am besten mal bei Renault auslesen lassen.
drumtim85
 

Re: Wagen stottert und keine Leistung

Beitragvon der_Boetti » Mittwoch 27. Juli 2016, 21:57

danke erstmal fuer die antwort, laut werkstatt haben sie alles auf richtigkeit geprueft.
Komisch is halt nur, dass der ganze kram nach dem oelwechsel gestartet ist.
Naja Renault Werkstatt werd ich auf alle faelle hin. :(
Laguna 3 1.6 16V
der_Boetti
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 19:54

Re: Wagen stottert und keine Leistung

Beitragvon der_Boetti » Montag 1. August 2016, 20:01

heute beim auslesen gewesen, heizkreislauf der beiden lamba sonden meldet wohl fehler, protokoll wurde zurueck gesetzt da lamba 2 ja getauscht wurde. Aber keine besserung :(
morgen frueh noch mal zum auslesen hin ob die gleichen fehlermeldungen wieder auftreten. Ansonsten mal bei Renault auf den Kopf stellen lassen.
lg der _Boetti
Laguna 3 1.6 16V
der_Boetti
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 19:54

Re: Wagen stottert und keine Leistung

Beitragvon D wie Danger » Dienstag 2. August 2016, 04:32

Was macht er denn im Stand, wenn kein Gang eingelegt ist?
Läßt er sich dann hochdrehen?
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Wagen stottert und keine Leistung

Beitragvon der_Boetti » Freitag 12. August 2016, 09:33

yep keine probleme im stand...hatte ihn zum händler wegen gewährleistung gebracht. Er hat ihn an eine Renault Werkstatt weiter geleitet....
Es war die Benzinpumpe welche einen klatsch weg hatte. Motor hat zu wenig Benzin bekommen.
Fahre gleich los um den Wagen abzuholen. Angeblich ist wieder alles in Ordnung. Wir werden sehen :)
lg der Boetti
Laguna 3 1.6 16V
der_Boetti
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 19:54


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste

cron