Hupe tauschen

Motor & Elektronikprobleme etc.

Hupe tauschen

Beitragvon Gerward » Sonntag 5. Juni 2016, 11:02

Hallo Forenkollegen

Kann mir mal jemand verraten wo beim Lag 3 Grandtour die Hupe sitzt ?
Diese Tröte die bei mir serienmäßig verbaut ist geht ja mal gar nicht. Möchte mir in der Bucht ne originale Zweiklangfanfare holen.
Ich meinte mal gesehen zu haben das dieses Teil hinter dem Frontgrill sitzt.

Gruß aus dem Fichtelgebirge

Gerd
LG Gerd

Renault Talismann Grandtour TCE 200 Ez 02/18
Benutzeravatar
Gerward
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Montag 3. Februar 2014, 21:00

Re: Hupe tauschen

Beitragvon GeorgW » Sonntag 5. Juni 2016, 13:15

Motorhaube auf und die Abdeckung zwischen den Frontscheinwerfern abbauen - est voilà
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Hupe tauschen

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 5. Juni 2016, 18:04

Also mein Laguna hat ab Werk eine doppelte Hupe. Klingt für mein Empfinden "männlich" genug.

Schau mal ob da nicht ein Kabel ab ist.
drumtim85
 

Re: Hupe tauschen

Beitragvon GeorgW » Montag 6. Juni 2016, 15:04

Meiner sollte vermutlich eine doppelte Hupe haben (Nach ET-Katalog), war aber auch nur eine drin. Geht mir weniger um "männlich", sondern ich finde das der ZWEIklang besser geeignet ist.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Hupe tauschen

Beitragvon Gerward » Montag 6. Juni 2016, 16:26

Danke Jungs.....habs gefunden

Ist nur ein Horn verbaut.....klingt wie der alte Kangoo von meinem Vater ;-)

Bestelle mir jetzt eine gebrauchte aus der Bucht, original vom Lag 3.

Gruß Gerd
LG Gerd

Renault Talismann Grandtour TCE 200 Ez 02/18
Benutzeravatar
Gerward
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Montag 3. Februar 2014, 21:00


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste