Turbolader abgepfiffen...

Motor & Elektronikprobleme etc.

Re: Turbolader abgepfiffen...

Beitragvon statron3 » Donnerstag 16. Juni 2016, 13:16

Aber sowas von... :KOPF: :WUT:
statron3
 

Re: Turbolader abgepfiffen...

Beitragvon MegaLagu » Donnerstag 16. Juni 2016, 18:00

MegaLagu hat geschrieben:Lese das hier mit einem mulmigen Gefühl, ....


Mulmige Gefühl ist wieder weg. ;)
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Turbolader abgepfiffen...

Beitragvon statron3 » Dienstag 2. August 2016, 08:54

Never ending story...

Ich werde mit der Franzosenschüssel einfach nicht warm... :KOPF:
Die Geräuschkulisse hat sich nach der zwischenzeitlichen Verbesserung m.E. weiterhin stetig verstärkt und ist bei ausgeschaltetem Radio sehr oft deutlich wahrnehmbar. Ich will nicht wissen, wie das jetzt ohne Motorraumabdichtung klingenwürde... :(
Nach wie vor äussert es sich als nervendes, drehzahlabhängiges schnarrend/rasselndes Geräusch, was jedoch nur unter Last auftritt. Im Stand kann man es so nicht wahrnehmen.

Hinzugekommen ist jetzt ein kurzzeitig rasselndes Geräusch beim Anfahren. Hört man auch gut, wenn man im Leerlauf kurz das Gas antippt.
Ich bekomm echt noch ne Meise mit der Karre...

Ich werde in Kürze nochmal zum Freundlichen fahren und das nochmal durchchecken lassen. Irgendwas ist da faul und vermiest einem jeden Tag
den Spass am Fahren... :WUT:

Der Spritverbrauch ist wie eh und je mit 8L/100km im Durchschnitt jenseits meiner gesetzten Erwartungen an einen 2L-Diesel... :idea:
statron3
 

Re: Turbolader abgepfiffen...

Beitragvon 4control28 » Dienstag 2. August 2016, 11:47

Hast du das AGR Ventil neu anlernen lassen? Es kann nämlich auch Geräusche machen. Mittels Clip dauert das 20. Minuten.
Laguna III phI GT 203ps-486nm
4control28
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 243
Registriert: Dienstag 21. April 2015, 12:21

Re: Turbolader abgepfiffen...

Beitragvon statron3 » Dienstag 2. August 2016, 16:07

Nein, wusste ich nicht. Ist das nach dem Tausch des ATL nötig? Oder ist das sowieso Bestandteil der Einbauvorschriften bei Renault?
Was verbessert sich nach der Neujustierung?

Wie erkennt man, ob das AGR neu angelernt werden muss?
statron3
 

Re: Turbolader abgepfiffen...

Beitragvon 4control28 » Dienstag 2. August 2016, 17:48

Im Clip beim Dynamischen Test, wenn du auf ECU und dann auf Parameterspeicherung geht, dann zweiter, dritter und vierter Gang bis zum Gehtnichtmehr und dann sieht man ob das Ventil korrekt auf und zugeht.

Meistens macht er Gerausche beim Beschleunigen, ich habe meins gereinigt und wusste nicht, dass es nach dem Wiederaufbau angelernt werden muss, dann hat es bei mir auch nicht richtig funktioniert.

Ist ja nur eine der Moeglichkeiten, die nicht viel kosten. Ich dachte, du haettest mir gesagt, du haettest Clip? Dann koenntest du es selber machen.
Laguna III phI GT 203ps-486nm
4control28
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 243
Registriert: Dienstag 21. April 2015, 12:21

Vorherige

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste