Alarmanlage deaktivieren?

Motor & Elektronikprobleme etc.

Alarmanlage deaktivieren?

Beitragvon G.W. » Mittwoch 11. Mai 2016, 12:16

Geht das, und wenn ja, wie?
Mich nervt das Ding, wenn man die Fenster ein Stück offen lässt, geht das blöde Ding an.
Nervt.
G.W.
 

Re: Alarmanlage deaktivieren?

Beitragvon D wie Danger » Mittwoch 11. Mai 2016, 16:40

Jetzt mußte ich mal kurz in die Preisliste gucken. 251lattn für eine Alarmanlage. Mannmann, was es so alles gab.
Weißt Du denn, wie die funktioniert?
Nur eine Innenraumüberwachung per Infrarot oder alles über canbus vernetzt?
Bei letzerem müßte die ja auszuprogrammieren sein? Stellt sich nur die Frage, ob das jemand macht. Das hat doch sicher Auswirkungen auf den Versicherungsschutz?!

Wenns nur ein Sensor im Innenraum ist, läßt der sich vielleicht abkleben?
Weißt Du, wo der verbaut ist?
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Alarmanlage deaktivieren?

Beitragvon G.W. » Mittwoch 11. Mai 2016, 16:53

Du stellst mir aber auch Fragen.
Keine Ahnung wie der gesteuert wird.
Ich denke, es ist ein Ultraschall Sensor, der in den A-Säulen links und rechts sitzt.
Wahrscheinlich ist das Ding so feinfühlig, dass es jeden Windstoß merkt.

Mehr weiß ich nicht.
G.W.
 

Re: Alarmanlage deaktivieren?

Beitragvon D wie Danger » Donnerstag 12. Mai 2016, 03:57

Sind da irgendwelche Ritzen oder Gitter, die das bestätigen? Dann könntest Du zwischen Sensor und Verkleidung ein Stücke Blech wie von einer Bierdose plazieren, den Sensor damit kapseln.
Ich glaub aber nicht, daß das so einfach sein wird.
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Alarmanlage deaktivieren?

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 12. Mai 2016, 04:31

Stell mir das gerade bildlich vor mit der aufgeschlitzten Bierdose im Innenraum lol
drumtim85
 

Re: Alarmanlage deaktivieren?

Beitragvon G.W. » Donnerstag 12. Mai 2016, 05:13

Ich teste einfach mal die Idee mit abkleben der Sensoren.
Bierdose im Innenraum? Dazu sollte man erstmal Bier trinken.
G.W.
 

Re: Alarmanlage deaktivieren?

Beitragvon music_my_soul » Donnerstag 12. Mai 2016, 11:00

da musst du ja was seltenes verbaut haben :D Alarmanlage findet man nicht mal in der Anleitung was drüber. Im Normalfall lassen sich diese eigentlich über eine Tastenkombination abschalten so kenne ich das von VW und co da ich das den Leuten mit Hund schon öfter erklären musste da der Hund sie ja dann auslöst. Die Frage ist ob sie nicht vllt deaktiviert wird wenn man den Langzeitverschluss oder wie sich das nennt ausführt das war glaube zwei mal die Verschlusstaste drücken dann blingt er 5 oder 6 mal und ist von innen nicht mehr zu öffnen ansonst würde ich mal bei Renault nachfragen gibt sicher nen Trick.
Laguna 3 Ph. 2 GT dCi 180
music_my_soul
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 220
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 07:27

Re: Alarmanlage deaktivieren?

Beitragvon MegaLagu » Donnerstag 12. Mai 2016, 11:32

Ich habe die auch noch nicht gesehen.
Nur in der PL von 05-2008 ist die auf Seite 8 mit 226,-€ aufgeführt.
Im Prospekt/Broschüre ist die nicht aufgeführt.

@G.W.
Stell bitte mal ein Foto hier rein, damit wir alle sehen können wie die Alarmanlage/Sensoren aussehen.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Alarmanlage deaktivieren?

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 12. Mai 2016, 13:54

Vorn unter der Motorhaube beim Schlossträger (unter der Plastikabdeckung) gibt es sogar einen Stecker der bereits vorgerüstet liegt auch wenn man keine Alarmanlage hat.
drumtim85
 

Re: Alarmanlage deaktivieren?

Beitragvon glayva » Donnerstag 12. Mai 2016, 14:36

super du willst sie los werden und ich überlege mir eine mit Erschütterungssensor einzubauen lol

aber das Argument mit dem Hund ist gut, daran habe ich noch gar nicht gedacht.. ab und an wartet sie ja auch mal paar Minuten im Auto..

und wenn der Marder drauf rumhoppst könnte er Nachts auch die Nachbarn wecken :roll:
Renault Laguna Grandtour 2.0 dCi FAP GT, Audiosystem 3D Sound by Arkamys
Benutzeravatar
glayva
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 272
Registriert: Dienstag 1. September 2015, 22:16
Wohnort: DW

Re: Alarmanlage deaktivieren?

Beitragvon Oberollen » Donnerstag 12. Mai 2016, 19:17

Ich finde es immer sehr lustig wenn man mit einer Autofähre fährt.

Ein Krach auf dem Deck wo die Autos stehen, da sehr viele mittlerweile mit einer Alarmanlage ausgestattet sind.

Dann die Durchsagen vom Kapitän, dass die Autofahrer doch bitte ihre Alarmanlagen ausstellen möchten.

Die Hektik dann auf dem Deck ist sehr interessant, da kaum einer weiß wie seine Alarmanlage ausgeschaltet wird :D

Auch bei dem Golf den ich vorher gefahren bin, habe ich diese nicht geschafft auszuschalten :roll:
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Alarmanlage deaktivieren?

Beitragvon G.W. » Samstag 14. Mai 2016, 15:25

MegaLagu hat geschrieben:
@G.W.
Stell bitte mal ein Foto hier rein, damit wir alle sehen können wie die Alarmanlage/Sensoren aussehen.


Da sieht man nicht viel, nur links und rechts oben an der A-Säule zwei kleine Sensoren, die aussehen wie versteckte Microfone.
G.W.
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste