Klimakompressor läuft nicht

Motor & Elektronikprobleme etc.

Re: Klimakompressor läuft nicht

Beitragvon Oberollen » Donnerstag 16. März 2017, 12:27

Das die Klimaanlage im Laguna III schwach sein soll, kann ich nicht bestätigen :hmm:

Nach einem Klimaservice wurde an den vorderen rechten und linken Düsen mit einem Berührungsloses Infrarot-Digital-Thermometer Temperaturen von minus 1-2°C Grad an meinem Fahrzeug gemessen und das im Stand allerdings mit erhöhter Drehzahl.

Die sehr gute Klimaleistung hat sich bis letztens nicht geändert :DAUMEN:

Dann solltest Du mit deinem Laguna auch mal zum Klimaservice fahren.

.... und ja, auch ich fahre immer mit Klimaanlage an, ob Sommer oder Winter :wink:
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Klimakompressor läuft nicht

Beitragvon D wie Danger » Donnerstag 16. März 2017, 13:02

Also gemessen habe ich das eh nicht.
Minus Grade kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber streiten werde ich mich nicht.
Die Kühlleistung ist so wie sie soll . Das ist kein Thema. Für meinen Geschmack kommt nur (im Gegensatz zum Megane 1) sehr wenig Wind aus den Düsen.

Wie gesagt wird das wohl dem Komfort geschuldet sein. Ich persönlich sitze aber lieber mitten in der Zugluft.
Für alle anderen, die sich leicht erkälten , ist das natürlich besser geregelt im Lag3.
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Klimakompressor läuft nicht

Beitragvon LAGUNA 3 GT Driver » Donnerstag 16. März 2017, 21:16

Oberollen hat geschrieben:Wenn die rote LED leuchtet, ist die Klimaanlage ausgeschaltet :wink:

Siehe auch die Beiträge hier ----> http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=18&t=7281


Hast natürlich recht gehabt :DAUMEN:

Heute die Klimaanlage erneut getestet ( "Led" aus :D ) siehe da tatsächlich hat die Klimaanlage den innenraum herunter gekühlt! :wink:
Laguna GT 2.0 DCI /178PS Dez. 2016 Software Optimiert

Meine aktuellen Fahrzeuge:

-JAGUAR XF 30d 2018 - Twinturbo 380PS
-Renault Laguna GT - Mein Alltagsliebling
-ALFA ROMEO 3.7 Edition - Mein Race Saisonfahrzeug
-HONDA Accord 2.2 Typ R - Mein Saisonfahrzeug
-Chevrolet Matiz 0.8- Der Allrounder
Benutzeravatar
LAGUNA 3 GT Driver
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 12:01

Vorherige

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste