Fahrzeug prüfen / Fehlermeldung Öldrucksensor

Motor & Elektronikprobleme etc.

Fahrzeug prüfen / Fehlermeldung Öldrucksensor

Beitragvon Marc_NC » Freitag 5. Februar 2016, 17:20

Hallo zusammen,

seit gestern erscheint bei mir die Warnleuchte mit dem Schraubenschlüssel und dazu im Display die Meldung "Fahrzeug prüfen".

War heute gleich zum auslesen und da wurde ein Fehler im Ölrucksensor gezeigt.
Jetzt habe ich bereits im Netz und hier im Forum gesucht, konnte aber nur einen wenig aussagekräftigen Beitrag finden. Sieht so aus als würde das Ding nicht so oft defekt sein.

Ich habe letzte Woche den Anlasser getauscht und überlege nun ob ich evtl. an den Sensor oder die Kabel dazu gekommen sein könnte.
Kann mir vielleicht jemand sagen wo genau der Sensor beim 2,0 dci Bj. 2000 sitzt?
Ich kann nichts finden und der Meister in der Werkstatt wusste es auch nicht auswendig ... dem mußte ich schon zeigen wo sich der Anlasser befindet :roll:

Vielen Dank schon mal!
Laguna 3 2.0 dci Grandtour Initiale
Benutzeravatar
Marc_NC
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 09:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Fahrzeug prüfen / Fehlermeldung Öldrucksensor

Beitragvon 4control28 » Dienstag 9. Februar 2016, 12:06

Hier kannst du nach dem Sensor suchen:

http://www.catcar.info/renault/?lang=en
Laguna III phI GT 203ps-486nm
4control28
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 243
Registriert: Dienstag 21. April 2015, 12:21

Re: Fahrzeug prüfen / Fehlermeldung Öldrucksensor

Beitragvon Marc_NC » Donnerstag 11. Februar 2016, 15:32

Besten Dank! Jetzt bin ich schlauer :wink:

Der liegt ja genau in dem Bereich wo ich den Anlasser rausgepfriemelt hab. Dann wird's wohl nur ein Kontaktproblem sein.
Nach abklemmen der Batterie war der Fehler jetzt tagelang nicht mehr aufgetaucht. Sein gestern ist er wieder da :roll:

Werde mir die Kontakte jetzt am Wochenende mal ansehen...

Beste Grüße
Marc
Laguna 3 2.0 dci Grandtour Initiale
Benutzeravatar
Marc_NC
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 09:54
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste