Starterbatterie und "Pulsgeräte"

Motor & Elektronikprobleme etc.

Re: Starterbatterie und "Pulsgeräte"

Beitragvon Laguna-GT » Samstag 23. Januar 2016, 18:33

Ich sag mal so, wenn ich mir dafür nur alle 8 Jahre ne neue Batterie kaufen muss, und nicht alle 4, wie das scheinbar gerade bei mir der Fall ist.
Dann haben sich 50 - 80 Euro doch bereits vorher bezahlt gemacht. Solche Sachen sind mir mittlerweile zu wenig emotional...
Ich rechne da einfach kühl und distanziert nach.
Deswegen die Frage ob das wirklich funzt, wenn das nicht 100% fest steht, sind mir das eh zu viele Unsicherheitsfaktoren.

Aber offenbar haben noch nicht viele Leute hier sowas tatsächlich verbaut ?!

Achja nochwas: Wenn jemand eine zuverlässige Quelle mit Infos über Gel-Batterien im Diesel hat, immer her damit :-)

Grüße
Laguna-GT
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Starterbatterie und "Pulsgeräte"

Beitragvon drumtim85 » Samstag 23. Januar 2016, 20:02

Meine Batterie ist jetzt im 8. Jahr. Wenn es kalt ist geht die Spannung ziemlich runter. Aber so lange das Auto zuverlässig anspringt unternehme ich nichts.

Wenn ich 50 bis 80 € ausgeben müsste für eine Lösung, würde ich direkt das Geld rauf legen und gleich eine neue Batterie kaufen.
drumtim85
 

Re: Starterbatterie und "Pulsgeräte"

Beitragvon music_my_soul » Donnerstag 4. Februar 2016, 08:15

Wenn du Geld für die Pflege deiner Batterie ausgeben willst kauf dir einfach ein sehr Gutes Ladegerät die haben auch Schnellverbinder.
Dabei nachts in der Garage anschließen ruhig im winter paar mal vor allem wenn du viel Kurzstrecke machst und gut ist.
Oder fahre bis die Batterie kaputt ist bist ja keiner der sich 100te € für ne Batterie von der Werkstatt ausgibt die es für 80€ so gibt.
Laguna 3 Ph. 2 GT dCi 180
music_my_soul
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 220
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 07:27

Vorherige

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste