Relais Summt/Brummt bei Motor an

Motor & Elektronikprobleme etc.

Re: Relais Summt/Brummt bei Motor an

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 15. Dezember 2015, 10:51

Hast du Fotos, wie du den Cap verbaut/befestigt hast?
drumtim85
 

Re: Relais Summt/Brummt bei Motor an

Beitragvon kuong1992 » Mittwoch 16. Dezember 2015, 22:50

Kann ich machen.
Werd Ich morgen denn reinstellen.
Renault Laguna III Grandtour 2.0dci 96kw Bj: 2008
Benutzeravatar
kuong1992
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 14. September 2013, 22:12
Wohnort: Berlin

Re: Relais Summt/Brummt bei Motor an

Beitragvon kuong1992 » Donnerstag 17. Dezember 2015, 20:44

Also ursprünglich wollte ich es ja nach Anleitung machen, sprich parallel zur Lichtmaschine anklemmen.
Bloß ich hatte keinen geeigneten platz gefunden um das Cap richtig fest anzubringen und das mit Kabel wäre denn auch so ne Sache.
Hier mal ein bild was wie es eigentlich sein sollte.
Bild

Ich hab das Cap denn neben der Batterie positioniert.
'BatteriePlus an das + vom Cap, Tagfahrlicht an das + Cap.
Masse an der Kotflügelseite und funktioniert auch.

So sah der probelauf aus. Kabellänge bitte nicht beachten wurden nachträglich gekürzt lol
Bild

Batterie Abdeckung drauf und schon sieht man nix mehr.
Natürlich ist es empfehlenswert es parallel zur Lichtmaschine zu klemmen die wirklich ein pfeifen von der Lichtmaschine haben.
Für mein Relai summen brummen war es die Sauberste Lösung.
Renault Laguna III Grandtour 2.0dci 96kw Bj: 2008
Benutzeravatar
kuong1992
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 14. September 2013, 22:12
Wohnort: Berlin

Re: Relais Summt/Brummt bei Motor an

Beitragvon drumtim85 » Freitag 18. Dezember 2015, 07:32

Wer es nicht an den pluspol setzen möchte kann ja auch am Kabel der Lichtmaschine am Kasten neben der Batterie anschließen.

Danke für die Bilder :DAUMEN:
drumtim85
 

Re: Relais Summt/Brummt bei Motor an

Beitragvon GeorgW » Freitag 18. Dezember 2015, 15:20

Geht auch nur, wenn man die originale Batterie drin hat. Ich habe eine Nummer größer drin (länger), da ist kein Platz mehr.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Relais Summt/Brummt bei Motor an

Beitragvon drumtim85 » Freitag 18. Dezember 2015, 19:37

Ich habe original auch eine Nummer Größer drin, das würde trotzdem funktionieren. An der Stelle sitzt bei mir aber die BPC2 lol
drumtim85
 

Vorherige

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste