wer kennt diesen Stecker / dieses Bauteil?

Motor & Elektronikprobleme etc.

wer kennt diesen Stecker / dieses Bauteil?

Beitragvon Laguna2_3 » Sonntag 29. März 2015, 15:42

Der Stecker befindet sich hinter dem Handschuhfach und ist ganz rechts angebracht. (Foto von unten)

Auf dem rot/weissen Kabel war 12 V vorhanden, jetzt jedoch nicht mehr. Alle Sicherungen im Innenraum sind in Ordnung, es scheint auch alles zu funktionieren, aber irgendeine Funktion wird das Teil ja haben.

Alternativ suche ich nach einem Kabel- oder Schaltplan, dann kann ich selber suchen.

Laguna 3 Initiale, 2 Liter Diesel, Automatik, BJ. 2011

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte, danke.
Dateianhänge
L3_Kabelstecker rechts.jpg
Laguna2_3
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 15:14

Re: wer kennt diesen Stecker / dieses Bauteil?

Beitragvon GeorgW » Sonntag 29. März 2015, 15:52

Was steht denn auf dem rechten "Relais" oben drauf?

Hast du eine Standheizung?
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: wer kennt diesen Stecker / dieses Bauteil?

Beitragvon Laguna2_3 » Sonntag 29. März 2015, 16:25

Ja eine Eberspächer - Heizung.

Die Beschriftung vom Relais kann ich morgen nachsehen.
Laguna2_3
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 15:14

Re: wer kennt diesen Stecker / dieses Bauteil?

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 29. März 2015, 16:34

Kann es sein, dass es nicht original ist? Die Kabelklemme im Hintergrund lässt erahnen, dass da schon mal gebastelt wurde.
drumtim85
 

Re: wer kennt diesen Stecker / dieses Bauteil?

Beitragvon GeorgW » Sonntag 29. März 2015, 17:03

Sieht für mich aus wie das Relais (links) und die IPCU (rechts) der Standheizung. Auch die Kabelfarben würden passen :)
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: wer kennt diesen Stecker / dieses Bauteil?

Beitragvon Laguna2_3 » Sonntag 29. März 2015, 18:05

Danke, ich schaue morgen genauer nach und werde die Lösung dann posten. :D
Laguna2_3
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 15:14

Re: wer kennt diesen Stecker / dieses Bauteil?

Beitragvon Laguna2_3 » Montag 30. März 2015, 19:24

Der Tipp mit der Standheizung und das Posten des Schaltplans hat prima geholfen.

Es ist das Steuerteil des Heizungsgebläses bei Ansteuerung durch die Standheizung.

Der Sicherungskasten ist verdeckt neben der Batterie eingebaut (3 Sicherungen), also weit weg!

Eine war defekt, jetzt ist alles gut.

Danke an GeorgW!


Vermutlich wird es jetzt nicht mehr frieren :roll:
Laguna2_3
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 15:14


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste