Rupfen/Vib/Ruckeln bei Vollgas im 4 und 5 Gang ab ca. 80 kmh

Motor & Elektronikprobleme etc.

Re: Rupfen/Vib/Ruckeln bei Vollgas im 4 und 5 Gang ab ca. 80

Beitragvon Exilim » Montag 12. Oktober 2015, 20:46

Abend WeißerEisBär,

ich habe bei mir exakt das selbe Pronomen. Fahre ne Laguna Coupe mit dem 180 PS Motor und Tieferlegung. Beim beschleunigen in hohen Gängen zittert das ganze Auto und im Leerlauf des Linke Xenonlicht.
Nervt mich schon lange, dachte nur immer das sein normal mit dem zittern beim beschleunigen und bei Xenon bin ich von einem Scheinwerfer defekt ausgegangen.

Welche Lager hast du jetzt Tauschen lassen ? und was hat dich das gekostet. Wäre dir über eine Rückmeldung sehr dankbar.

Gruß
Exilim
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2013, 15:14

Re: Rupfen/Vib/Ruckeln bei Vollgas im 4 und 5 Gang ab ca. 80

Beitragvon WeißerEisbär » Dienstag 13. Oktober 2015, 06:19

Servus Exilim,

das kann ich dir leider nicht 100% genau sagen. Soweit ich weiß war es das rechte Motorlager. Also in Fahrtrichtung rechts. Gekostet hat es mich nix, da ich die Vibrationen beim Kauf angesprochen habe und es somit noch zu Lasten des AH ging. Leider ist es nach ca 500 km wieder zurück gekommen. Habe am Mittwoch einen neuen Termin deswegen. Mal gucken was sie dieses mal machen werden.

Ist es bei dir auch so, das wenn du im z.B im 3ten bei ca. 3000-3500 1/min vom Gas gehst und die Drehzahl dann Richtung 2500 sinkt, es sich anfühlt als wenn ein Ruckeln im Lenkrad wäre?

Grüße
WeißerEisbär
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 37
Registriert: Montag 9. März 2015, 22:11

Re: Rupfen/Vib/Ruckeln bei Vollgas im 4 und 5 Gang ab ca. 80

Beitragvon Exilim » Dienstag 13. Oktober 2015, 07:24

Morgen,

also ist es weiterhin da ? Auch das Zittern des Scheinwerfers ? Echt schade das das Problem dadurch nicht behoben wurde.
Das mit dem Lenkrad muss ich heute nach der Arbeit mal Testen, berichte dir dann.

Gruß
Exilim
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2013, 15:14

Vorherige

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste