Tagfahrlicht einschalten

Motor & Elektronikprobleme etc.

Re: Tagfahrlicht einschalten

Beitragvon putzger » Donnerstag 19. März 2015, 21:11

Meiner entstand VOR dem Facelift. Somit ist das TFL im Schweinwerfer. Das bedeutet, dass immer der Schweiwerfer eingeschaltet sein muss? - richtig?
putzger
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 20:10

Re: Tagfahrlicht einschalten

Beitragvon music_my_soul » Freitag 20. März 2015, 06:50

also im Normalfall nicht meiner ist einer der er ersten Ph2 was deinem entspricht und ich habe mein Lichtschalter immer auf Null also aus und im Menü den Punkt TFL aktiv an der bei dir ja fehlt. und bei mir geht immer beim Starten das TFL an.

Was wichtig wäre gib uns hier einfach mal deine Ausstattung an und deine Fahrgestellnummer dann kann sicher jemand nachschauen ob du TFL hast oder nicht wobei ich sage mein Vorführwagen mit Halogen hatte sogar TFL. Denke eher das du vllt eine falsche Software auf deinem Tacho hast oder jemand die Freischaltung vergessen hat.
Laguna 3 Ph. 2 GT dCi 180
music_my_soul
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 220
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 07:27

Re: Tagfahrlicht einschalten

Beitragvon MegaLagu » Freitag 20. März 2015, 09:28

Ich behaupte:
Dein Laguna hat kein Xenon, also hat er H7
und somit kein TFL!
Deswegen erscheint der Menüpunkt auch nicht bei den Einstellungen!
Dateianhänge
TFL im Menue einschalten.jpg
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Tagfahrlicht einschalten

Beitragvon putzger » Freitag 20. März 2015, 10:40

music_my_soul hat geschrieben:also im Normalfall nicht meiner ist einer der er ersten Ph2 was deinem entspricht und ich habe mein Lichtschalter immer auf Null also aus und im Menü den Punkt TFL aktiv an der bei dir ja fehlt. und bei mir geht immer beim Starten das TFL an.

Was wichtig wäre gib uns hier einfach mal deine Ausstattung an und deine Fahrgestellnummer dann kann sicher jemand nachschauen ob du TFL hast oder nicht wobei ich sage mein Vorführwagen mit Halogen hatte sogar TFL. Denke eher das du vllt eine falsche Software auf deinem Tacho hast oder jemand die Freischaltung vergessen hat.


Die Fahrgestellnummer lautet: VF1KT29GE49184962
Bei der Ausstattung handelt es sich laut Händler um das "Dynamique"-Paket. Wäre echt toll, wenn das einer nachschauen könnte.
putzger
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 20:10

Re: Tagfahrlicht einschalten

Beitragvon putzger » Freitag 20. März 2015, 11:00

Habe mich bei MY Renault angemeldet. Nun weiß ich es- meiner hat kein TFL. Somit muss ich wohl mit den Abblendlichtern herumfahren oder dem Standlicht.
putzger
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 20:10

Re: Tagfahrlicht einschalten

Beitragvon drumtim85 » Freitag 20. März 2015, 11:09

putzger hat geschrieben:oder dem Standlicht.


Das ist nicht erlaubt.
drumtim85
 

Re: Tagfahrlicht einschalten

Beitragvon putzger » Freitag 20. März 2015, 11:39

In dem Fall muss ich wohl od. übel mit dem Abblendlicht herumfahren. Oder Nachrüsten...
putzger
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 20:10

Re: Tagfahrlicht einschalten

Beitragvon MegaLagu » Dienstag 24. März 2015, 18:48

...Oder Nachrüsten...
dazu schau: Tagfahrlicht nachrüsten
oder
Re: LED Tagfahrlicht im Scheinwerfer integriert
Dort hat jemand die TFL eingebaut, finde ich optisch schön. Weiter unten im Beitrag sind Bilder. :DAUMEN:
OSRAM LEDriving LIGHT@DAY Tagfahrlicht LEDDRL101
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Tagfahrlicht einschalten

Beitragvon r11turbo » Dienstag 24. März 2015, 21:53

Wenn du kein Tagfahrlicht hast dann fahre doch einfach ohne Licht am Tag. Beim Motorrad finde ich es schon sinnvoll am Tag mit Licht zu fahren um nicht übersehen zu werden, beim Auto finde ich den ganzen hype ziemlich überbewertet, käme niemals auf die Idee bei meinem Laguna 2 Tagfahrlicht nachzurüsten. Wenn es regnerisch oder diesig ist wird mit Abblendlicht gefahren und an klaren Tagen bleiben die Funzeln aus. Wenn sich jeder ans Tagfahrlicht gewöhnt hat ist sicher bald an jedem Neuwagen eine gelbe Rundumleuchte Pflicht um besser gesehen zu werden.
Renault Laguna dci 180 GT Grandtour Bj.2011 mit Bose aber leider ohne Sonnendach
r11turbo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 23:27

Vorherige

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste