Laguna Coupe DCI 180, lauter Motor und klackern

Motor & Elektronikprobleme etc.

Laguna Coupe DCI 180, lauter Motor und klackern

Beitragvon Coupe-Interessent79 » Montag 9. März 2015, 09:36

Ich interessiere mich für ein Laguna DCI Coupe und habe mir am Wochenende eins angeschaut und bin es auch

gefahren. Dabei kam mir der Motor recht laut vor. Ich weiss, es ist ein Diesel und am Anfang nagelt er. Aber ich habe

doch Zweifel ob das normal war. Dazu war ein leichtes Klackern zu vernehmen. Mein Alfa 147 JTD 16V war leiser.

Was könnte da genau los sein ?

Wie laut sind die Diesel von Renault prinzipiell ?

Sonst war der Wagen top, aber wegen des Motors bin ich nun unsicher. Nicht das ein größerer Defekt vorliegt.


Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.

Gruß Christian
Coupe-Interessent79
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 13:23

Re: Laguna Coupe DCI 180, lauter Motor und klackern

Beitragvon Oberollen » Montag 9. März 2015, 14:11

Wenn Du die Möglichkeit hast bei einen andern Händler auch so ein Laguna Probe zu fahren, dann hättest Du einen Vergleich.

So würde ich es machen.

Denn ein Auto zu kaufen wo man ein schlechtes Gewissen wegen dem Motor hat, würde ich nicht übers Herz bringen, auch wenn das Auto noch so gut gefällt :wink:

Wenn ich zum Beispiel mein Laguna Diesel ausschalte, klackert im Motorraum auch noch was nach.
Und wenn ich die Karte im Kartenfach beim ausschalten drin lasse, dauert das Klackern noch länger.

Aber wenn der Motor läuft, klackert da nichts.
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste