Hupe

Motor & Elektronikprobleme etc.

Hupe

Beitragvon Laguna3-2008 » Mittwoch 17. Mai 2023, 15:00

Hallo zusammen,
an meinem Renault Laguna 3 Baujahr 2007 2 l 150 PS Diesel wurde das Lenkgetriebe gewechselt, danach habe ich festgestellt dass meine Hupe nicht mehr funktioniert.
Vielleicht war das nur ein Zufall der hat diese Doppelhupe beim schließen funktioniert es, aber die normale Hupe funktioniert nicht.
Ich habe eine Ersatzhupe eine Tonhupe angeschlossen aber es kommt nichts an, auch eine elektrische Messung ergab nichts.
Das Lenkrad habe ich abgebaut hinterm Lenkrad die Kontakte gemessen, da ist auf jeden Fall Strom und Kontakt drauf.
Kurzerhand ich möchte auf den dreier Stecker eine ganz normale Doppelhornhupe anschließen, möchte gerne wissen ob das so funktionieren würde.
Oder hat es doch irgendetwas mit dieser Clip Funktion von Renault zu tun, musste eventuell etwas über Renault freigeschaltet werden über den OBD Anschluss?

Die Sicherung im Fahrgastraum ist in Ordnung auf der Doppelhupe vom Renault befindet sich noch ein Modul was eingeschweißt ist wofür ist dieser?

Vielen Dank
Laguna3-2008
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 12:37

Re: Hupe

Beitragvon MegaLagu » Freitag 19. Mai 2023, 22:36

Tu mir bitte den Gefallen und benutze Satzzeichen, so kann das ja kein Mensch verstehen, jedenfalls nicht beim ersten Lesen.
Besorg dir zusätzlich noch 'ne Packung Satzzeichen. :wink:
Zuletzt geändert von MegaLagu am Montag 22. Mai 2023, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Hupe

Beitragvon Kuni » Sonntag 21. Mai 2023, 07:02

Ich war mal so frei und habe Schadensbegrenzung betrieben :roll:
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste