Abdeckung unter des Tachos austauchen Phase 2

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Abdeckung unter des Tachos austauchen Phase 2

Beitragvon michaelk » Samstag 14. Februar 2015, 14:11

Moin,

kurze Frage und wahrscheinlich doofe Frage. Bei meinem Laguna befindet sich unterhalb der Plexiglasscheibe des Tachos noch eine Plastikabdeckung. Bei dieser hat sich anscheinend eine Klammer gelöst, so dass durch die Motorvibrationen Schleif-, Klacker-, Nervgeräusche hervorgerufen werden.

Da ich nun auf mein Seelenheil bedacht bin, dachte ich mir: Fragst den freundlichen Renault-Händler vor Ort um Hilfe: Was kann ein ca. 30 x 7 cm großes Plastikteil schon kosten. Er also brav in seinem Teilekatalog am Rechner geschaut, fing an zu lachen und ich dachte: "Oha". Damit lägen Sie bei ca. 100 EUR ... Seine nächste Idee war die Klammer selbst nachzubestellen, ebenfalls Pustekuchen, gibt es nicht einzeln, sondern nur in Gesamtpaketen in oben genannter Preishöhe.

Habt ihr eine Idee? Kennt ihr die genaue Bezeichnung des Teils oder besser noch, wisst wo ich es kaufen kann?

Man muss dem Händler hier zu Gute halten, dass er mir von sich aus geraten hat, eher damit zu leben statt einen Austausch für diesen Preis vorzunehmen.
michaelk
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 15:17

Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste