Keycard - Mikrotaster löten

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Keycard - Mikrotaster löten

Beitragvon Desdemona » Mittwoch 29. Oktober 2014, 14:11

Hallo Leute,

beide Karten sind bei mir kaputt. Mit einer krieg ich das Auto nur auf, mit der anderen nur zu. Hab bei Renault angerufen, die wollen 180 Euro pro Karte, was mir zu teuer ist. Bei der Recherche nach Alternativen bin ich u.a. auf dieses Forum gestoßen. Hab gelesen, dass einige dasselbe Problem hatten und hauptsächlich die Mikrotaster dran schuld sind.
Hab mir nun besagte Mikrotaster bestellt. Da ich jedoch noch nie gelötet habe, hab ich mehrere Radio- bzw. Fernsehtechniker angerufen und habe die gefragt, ob sie das gegen ein kleines Entgelt machen könnten. Keiner wollte es machen. Dann war ich bei mehreren "PC-Spezialisten", von denen das auch keiner machen wollte. Als Grund hieß es einfach "Wir machen das nicht" (als ob die noch nie was gelötet hätten). Vielleicht hatten die auch Angst etwas kaputt zu machen oder dachten ich sei in illegale Machenschaften verwickelt und würde sonstwas mit der Karte anstellen. Keine Ahnung.
Hab jedenfalls die Karte aufgekriegt (mit Teppichmesser und Schraubendreher), die Mikrotaster hab ich auch da. Ich muss halt nur den alten Taster rausnehmen und den neuen reinlöten. Wenn's funktioniert, super. Wenn nicht, auch wurst, dann bestell ich eben eine neue. Ich will es aber erstmal so versuchen.

An wen könnte ich mich noch wenden? Kann ich das auch selbst machen, oder sollte man da schon gewisse Erfahrung haben? (Werkzeug ist vorhanden)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Desdemona
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 13:57

Re: Keycard - Mikrotaster löten

Beitragvon Laguna-GT » Mittwoch 29. Oktober 2014, 14:34

Du könntest es noch HIER versuchen. Sollen ganz gute Arbeit leisten !
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Keycard - Mikrotaster löten

Beitragvon Oberollen » Mittwoch 29. Oktober 2014, 20:22

Hallo,

ich würde mit der defekten Karte einfach zu einem Fernsehtechniker gehen und ihn bitten, dass zu löten.

Also nicht vorher anrufen, einfach so dahin gehen :wink:

Hier habe ich noch einen Link der diese Karten preisgünstig repariert ----> http://www.motor-talk.de/forum/reperatur-jeglicher-starterkarten-von-renaults-t4891405.html
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Keycard - Mikrotaster löten

Beitragvon ThomasDunkel » Freitag 31. Oktober 2014, 13:32

Wenn du die Teile her schickst, mache ich dir das. Dann brauche ich noch eine Adresse, an die ich das zurück schicke und das Porto für den Rückversand. Oder wohnst du in der Nähe von Erfurt? Dann kannst'se bringen.

Thomas
Laguna 2, Privilrg, 2.0IDE
bisherige Defekte:
02. 2011 Spurstangenköpfe und Hinterachslager
03. 2011 GPS-Antenne
02. 2014 Bremssattel hinten rechts und Koppelstange vorn
05.2014 beide Traggelenke
09.2014 Frontscheibe
Fahrleistung bis 02.02.2015: 130.240 km
06.2015 verkauft mit 133.346km
ThomasDunkel
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 61
Registriert: Montag 25. Juni 2012, 09:32


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste