Benzingeruch am und im Auto

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Re: Benzingeruch am und im Auto

Beitragvon nice » Dienstag 27. Mai 2014, 18:16

Bei mir hatte eine Leitung im Motorraum (L2 Ph1) ein minimales Loch... Vor 2 Monaten stand meiner dann leicht brennend an der Tanke und ich hab gelernt: an jeder Säule hängt ein Feuerlöscher.
Haben wir allerdings auch erst später entdeckt, hat erst Sprenkler gespielt, als er warm war, und scheinbar genau richtung heißer Turbo (2.0T Benziner).
Und genau unter der Abdeckung..
Benutzeravatar
nice
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 14:22

Re: Benzingeruch am und im Auto

Beitragvon WilliH » Dienstag 27. Mai 2014, 20:19

Für den 2.0T gab es mal einen Rückruf wegen der Benzinleitung, diese scheuerte an der Abdeckung roter Kreis.
Bei meinem wurde einfach der Halter, grüner Kreis etwas nach unten gebogen dass es nicht mehr scheuert.
Bild

Edit: bin mir jetzt nicht mehr sicher ob es ein Rückruf war oder ob ich es damals im alten Laguna2.de erfahren habe :idea:
Zuletzt geändert von WilliH am Mittwoch 28. Mai 2014, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE4 GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC.
Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC. Verbrauch und Bilder.
Benutzeravatar
WilliH
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 21:08
Wohnort: St.Martin

Re: Benzingeruch am und im Auto

Beitragvon nice » Dienstag 27. Mai 2014, 20:53

Na toll, genau das war Schuld bei mir... und ich war immer bei Renault zur Inspektion.. Großartig! :HASS:
Benutzeravatar
nice
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 14:22

Re: Benzingeruch am und im Auto

Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 28. Mai 2014, 12:13

Ich habe momentan haargenau das gleiche Problem bei meinem 2er!
Und an exakt dieser Stelle ist/war die Benzinleitung welche in die Einspritzrampe geht auch undicht :WUT:

EDIT:
hab grad ne ganze Weile mal deswegen mit Renault Deutschland telefoniert, hatte eine sehr nette Dame am anderen Ende der Leitung.
Sie guckt jetzt mal was Renault für mich tun kann, denn irgendwie kann sie nicht sehen ob meiner bei der Aktion mit dabei war oder nicht...
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste