OBD Selbstdiagnose

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

OBD Selbstdiagnose

Beitragvon miraela2323 » Freitag 7. Februar 2014, 19:10

Typ: Laguna 2 dCI 1.9 - 2005

Ich hab recht oft Probleme mit der Elektronik, was mich veranlasste einen OBD Scanner zuzulegen.
ELM327 mit Torque für Smartphone.
z.Z. Hab ich wahrscheinlich wieder das Problem mit dem Rußpartikelfilter. ( P2002 )
vor 2 Jahren wurde der Differenzdrucksensor gewechselt. Kann es sein das dieser schon wieder
hin ist? Ich vermute ja mal das die beiden Zuleitungen zu dem Sensor verstopft sind? Vor etwa 3
Wochen hat die Frau die Meldung für den Rußpartikelfilter ignoriert.
Leistung ist OK und ausgebrannt hat er auch ( habs gerochen 8)

Jetzt aber mal zu meiner eigentlichen Frage.
Ich war damit zur Werkatatt, und der Freundliche hat einen Fehler ausgelesen 1393, etwas völlig anderes
als meine Software ?
Jetzt aber zu meiner Frage an die Spezialisten :fro:

1. brauch der Laguna spezielle OBD Software ?
2. Gibt es Tiefendiagnose-Software (welche ) die mit dem ELM327 funktioniert.

Links zu dem Thema reichen völlig ... lol

Danke euch
miraela2323
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 18:51

Re: OBD Selbstdiagnose

Beitragvon Laguna3 » Freitag 7. Februar 2014, 23:14

Hallo

http://www.kfz-tech.de/OnBordDiag3.htm

P1393 Glühkerzen Schaltkreis niedriger Eingang (Bank #2)


Mit freundlichen Grüßen
Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig

Re: OBD Selbstdiagnose

Beitragvon miraela2323 » Sonntag 9. Februar 2014, 17:00

Meine Frage zielte eigentlich darauf hin, ob ich mit dem ELN327
in der Kombination mit dem Laguna 2 - 2005 ordentliche Ergebnisse
erziele. Mich erstaunte die Diskrepanz zur Werkstatt.

Der Freundliche hat nämlich den Fehler 1393 (ohne P) und sagt Bremslichtschalter?

Irgend wie hab ich den Eindruck beim lesen im I-Net, das die einzelnen Hersteller,
trotzdem ihr eigenes Süppchen beim OBD kochen.

Gibt es Erfahrungen beim Fehlerauslesen grad mit dem Laguna 2 - 2005 ? vielleicht von einem Profi ?
miraela2323
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 18:51


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste

cron