Frage zu PDC-Sensoren

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Frage zu PDC-Sensoren

Beitragvon renault2011 » Mittwoch 5. Februar 2014, 22:12

Hallo liebe Gemeinde lol

Ich such für meinen Laguna PDC-Sensoren
Und zwar könnte ich welche haben, allerdings weiß ich nicht ob der Positionswinkel da jetzt unbedingt eine große Rolle spielt.
Der Freundliche meinte, ich solle darauf unbedingt acht geben. Leider steht nicht's in seiner Beschreibung wo die Sensoren positioniert waren (er selber weiß es auch nicht mehr :o )

Deswegen meine Frage an euch:

Ist der Winkel wirklich wichtig, selbst wenn die Teilenummer stimmt?

Grüße renault2011
renault2011
 

Re: Frage zu PDC-Sensoren

Beitragvon cosmorain » Samstag 19. Juli 2014, 15:20

Also ich habe auch vor kurzem die PDC sensoren tauschen müssen da nach einem Unfall meine defekt waren.
Was ich beim einbau festgestellt habe das die Sensoren scheinbar codiert sind und nicht in jede führung passen, so war es bei meinem, es gab ein codierung für innen und außen. und bei mir funktioniert alles einwandfrei.
cosmorain
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 19:16

Re: Frage zu PDC-Sensoren

Beitragvon renault2011 » Sonntag 20. Juli 2014, 10:36

Ich hab meine mittlerweile auch gewechselt sowie den dazu gehörigen Kabelbaum + Anschlussstecker bis hin zum Steuergerät, das die Sensoren jetzt laut Renault unbedingt so und so sein müssen, kann ich definitiv nicht bestätigen.
Die Sensoren passen in alle 4 Fassungen egal welcher Sensor, da ja immer nur einer in genau eine Führung passt, bis es klick macht.
Nicht's mit unbedingt drauf achten das es genau der Sensor ist der dort und dort hinkommt. So war es zumindest bei mir, und es funktioniert auch einwandfrei. :)
renault2011
 


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste