Problem mit defekten Autokarten

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Problem mit defekten Autokarten

Beitragvon Fan*92 » Dienstag 21. Januar 2014, 12:46

Hallo liebe Lagunafreunde,

habe ein großes Problem mit meinen Schlüsselkarten vom Renault Laguna 2. Ich besitze 2 davon und bin so langsam am Verzweifeln.

1. KeyCard
Die erste Karte ist ausversehen durch meine Tochter in die Waschmaschiene geraten.
Jetzt funktioniert der Knopf zum Abschließen des Fahrzeuges nicht mehr. Er lässt sich nicht drücken, als ob etwas blockiert.
Der Knopf zum Öffnen des Fahrzeuges funktioniert allerdings ganz normal.

Das alles sollte ja kein Problem sein, aber meine 2. Karte macht seit neuestem auch Probleme...

2. KeyCard
Die 2. Karte funktioniert einwandfrei, allerdings nur einen Tag, dann macht sie keinen Mucks mehr.
Als ob die Karte der Batterie die komplette Energie entzieht. Sobald man eine neue Batterie einsetzt funktioniert die Karte wieder...allerdings wieder nur einen Tag lang.

Kann mir irgendjemand helfen und mir sagen was man tun kann, denn eine neue Karte kostet viel Geld...

Vielen Dank schonmal an alle Nutzer die das lesen und mir vielleicht helfen können, eine oder am Besten beide Karten zu reparieren.
Fan*92
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 12:34

Re: Problem mit defekten Autokarten

Beitragvon Kuni » Dienstag 21. Januar 2014, 12:54

Das Problem gibs hier schon öfters, sieh mal hier viewtopic.php?f=13&t=6360

Eine professionelle Reparatur macht hier wohl Sinn :)
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Re: Problem mit defekten Autokarten

Beitragvon Fan*92 » Mittwoch 22. Januar 2014, 12:14

Guten Tag,

danke für die schnelle, kompetente Antwort. Werde mir das ganze direkt mal näher anschauen Habe von den Reparaturen schon gehört, wusste allerdings nicht, ob das hilft oder ob das seriös ist.

Habe nur gehofft das es eine schnellere Hilfe, die ich direkt von zu Hause aus vornehmen kann, gibt oder ich Mitleidensgenossen finde, die mir persönliche Erfahrungen mitgeben können, welche Reparaturfirmen seriös sind, etc.

Wäre ja alles kein Problem, wenn das Türschloss einfach funktitonieren würde, doch das dreht einfach mit, sodass es unbrauchbar ist...

Aber wie gesagt, danke dir schonmal für die rasche Antwort :)

Gruß an die Community
Florian
Fan*92
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 12:34

Re: Problem mit defekten Autokarten

Beitragvon divorcedaddy » Donnerstag 5. Juni 2014, 08:28

Moin,
der Sevice ist Top.......ich habe gerade die Karte vom Megane da machen lassen.
Aber schickt die Karte als versichertes Päckchen ( über Hermes o.ä. 3,90€)
Ein Einschreiben ist nur mit 25€ versichert!
Bei mir hat die Post die Karte, mit Einschreiben versendet, für den Laguna versemmelt.
Grossartig gesucht haben die auch nicht, und die Hotline ist so hilfreich wie ein 6€-Schein beim Einkaufen.

Keine Aussagen außer: wir schreiben sie an..und da steht auch nichts drinn :(
Und für 25 Öcken bekommst du bei Renault gerade mal die Batterie der Karte......

Gruß Michael
2010´Laguna III, 2.0 16V , 140 PS noch ohne LPG

Renaultfahrer von:R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna
divorcedaddy
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 10:38

Re: Problem mit defekten Autokarten

Beitragvon cosmorain » Samstag 19. Juli 2014, 14:45

hallo das problem mit den schlüsseln kenne ich, es kommt aber drauf an welche karte du hast, ich habe ien karte mit drei knöpfen und eine mit zwei.

bei der Karte mit den drei knöpfen also auch für die Automatik konnte ich nich mehr abschliessen. Das fehlerbild hört sich so an wie bei dir. ich habe also vorsichtig mit einem cuttermesser die knöpfe rausgeschnitten und mir die tasten mal genauer angesehen, hier sind es nur kleine metalplätchen auf einem kontackt sitzt, und an der innen seite der druckknöpfe is eine kleine erhebung die das metalpätchen auf die kontackte drücken soll. bei mir war diese kleine erhebung nicht mehr da und so habe ich die kontackte mit klebeband gegen feuchigkeit geschützt und drücke nun direkt auf das plätchen. sieht zwar nicht schon aus aber es funkttioniert einwandfrei.

Bei der karte habe ich ebenfals den druckknopf rausgeschnitten hier ist ein micro schalter verbaut der gern kaput geht, diesen kann mann anber mit ein wenig geschick selber austauschen.

Ach und wegen dem schnellen endladen der Batterien vermute ich das die batteriekontackte im schlüssel verbogen sind, ganz besonders anfällig hierfür ist der massekontackt ziemlich wei hinten drin, einmal ein batterie nicht richtig eingesetzt und dieser kontakt veruhrsacht immer einen kurzschluß.

mit ein wenig geschick und einem cuttermesser oder einem Spachtel kann mann die karte wuderbar öffnen und so selbst die kontakte wieder richten oder andere bauteile erneuern.

ich rate das aber nur leuten zu die auch mit ruhe und eine wenig geschick an die sache herran gehen.
cosmorain
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 19:16


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste