Laguna meldet Reifenpanne

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Laguna meldet Reifenpanne

Beitragvon High-Tech » Sonntag 22. Dezember 2013, 00:45

Hallo Community,

ich bitte um euren Rat, mein Laguna 2 1.8 V16 macht mal wieder neue Probleme :TOT:
Bin heute abend zu einen Kumpel gefahren, das Fahrzeug funktioniert einwandfrei ohne Störungen, einfach zufriedenstellend.

Da das Auto vollständig vereist war, habe ich das Fahrzeug kurz im Stand einige Minuten warm laufen damit die von innen beschlagenen Scheiben frei wurden.
Als ich losgefahren bin, meldete der Laguna auch schon sofort: "Reifenpanne - STOP". Laut Anzeige sei der rechte vordere Reifen betroffen. Dieser hat laut Anzeige 2,3 Bar .. genauso wie der linke Reifen ebenfalls 2,3 Bar hat. Auch die hinteren Reifen waren mit 2,5 Bar auf Normalniveau.
Die Reifen selbst sind erst vor 1,5 Monaten neu gekauft worden und bisher wurden keine 500 km damit gefahren. Auch die Reifensensoren sind neuwertig und wurden nachdem einige ausgefallen sind alle innerhalb der letzten Monate von Renault getauscht.
Während der Fahrt stieg der Reifendruck vorne bei beiden Reifen wie gewohnt sogar auf 2,4 Bar an, aber die Störung blieb trotzdem bestehen.

Gibt es eine Möglichkeit die Störung selbst zu resetten?

... Am liebsten würde ich das Auto ... :WUT: ... :P

(Mein Problem mit dem Kartenleser dass ich vor 1-2 Monaten hatte, habe ich übrigens in den Griff bekommen. Bedarf nur den Kauf eines neuen gebrauchten Kartelesegerätes von der Bucht und seitdem erkennt das Auto meine Chipkarten zu jederzeit wieder problemlos ohne Murren.)

Freundliche Grüße,
High-Tech.
High-Tech
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 00:44

Re: Laguna meldet Reifenpanne

Beitragvon WilliH » Sonntag 22. Dezember 2013, 09:50

Hallo High-Tech,

Versuche es mal mit Luftdruck absenken ca. 1 bar und wieder aufpumpen, wurde hier bzw im Nachbar Forum schon geschrieben dass das helfen kann.
Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE4 GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC.
Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC. Verbrauch und Bilder.
Benutzeravatar
WilliH
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 21:08
Wohnort: St.Martin

Re: Laguna meldet Reifenpanne

Beitragvon High-Tech » Sonntag 22. Dezember 2013, 13:36

Hat funktioniert, dankeschön! :)

Hab vorhin die UCH Sicherung kurz rausgenommen, danach war die Störung erstmal weg.
Dann bin ich zur Tanke gefahren, Luftdruck auf 1,5 Bar abgelassen, anschließend wieder auf 2,5 Bar aufgefüllt .. Laguna ist glücklich lol
Mal hoffen dass das jetzt länger hält .. zumindest über die Weihnachtstage dürfte jetzt ruhe sein :)

Status 02.01.2014
Immernoch keine Probleme 8)
High-Tech
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 00:44


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste