Funktion von keyless go

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Funktion von keyless go

Beitragvon Pepe_Nietnagel » Sonntag 15. Dezember 2013, 11:21

wie funktioniert keyless go? genauer gesagt habe ich folgende frage: unser wagen steht unter dem carport.
der schlüssel bzw. die keycard liegt ca. 2,50m entfernt vom auto. getrennt durch eine fensterscheibe. geht so etwas?
oder erkennt das system, dass sich die karte in der nähe befindet und öffnet das fahrzeug?
Laguna 2 Grandtour 2.0 16V Exception (2006)
Benutzeravatar
Pepe_Nietnagel
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 13:49
Wohnort: Münsterland

Re: Funktion von keyless go

Beitragvon lutz » Sonntag 15. Dezember 2013, 11:28

Das könnte grenzwertig sein, man sollte es ausprobieren, ob sich die Tür öffnen lässt, wenn sich die Karte an dem angegebenen Platz befindet.
Aber um ganz sicher vor unbefugtem Öffnen zu sein kannst Du doch die Tür mittels Karte von Hand, also zwangsweise, verriegeln.
lutz
 

Re: Funktion von keyless go

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 15. Dezember 2013, 14:49

Richtig, dann ist aber auch Keyless Go deaktiviert.
Das wird erst wieder aktiviert wenn man den Motor einmal ohne die Karte im Schlitz gestartet hat und dann wieder ausschaltet.

Die 2,5m können schon relativ knapp sein, am besten so wie lutz schon sagte einfach mal ausprobieren. Evtl. reicht es dann auch schon die Karte an der gegenüberliegenden Wand hinzulegen, also nicht direkt ans Fenster.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Funktion von keyless go

Beitragvon WilliH » Sonntag 15. Dezember 2013, 22:03

Mein Laguna lies sich öffnen als die Karte in meiner Arbeitsjacke im Schrank über der Garage im Schopp lag.
War also ca. 3m vom Laguna entfernt.
Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE4 GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC.
Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC. Verbrauch und Bilder.
Benutzeravatar
WilliH
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 21:08
Wohnort: St.Martin


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste