ist meine Schlüsselkarte defekt

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

ist meine Schlüsselkarte defekt

Beitragvon jo1974 » Donnerstag 28. November 2013, 14:24

Hallo zusammen,
ich fahre einen Laguna II Phase 2 / 2.0 16V, 135 PS Automatik. Seit einiger zeit spint meine Schlüsselkarte ( 3 Knopf ). Gestern zum beispiel hat meine Frau die Karte in der Türverkleidung vom Auto liegen lassen.
Als ich etwas in den Kofferraum legte und die Heckklappe zu machte, verriegelte er sich. Mußte dann heute morgen den ADAC rufen da wir die Ersatzkarte nicht gefunden haben. Der gelbe Engel machte dann freundlicherweise uns die Türe auf.
Die Schlüsselkarte hatte keine Funktion.Zum Starten mußte ich dieses mal die Karte ins Lesegerät stecken was sonst nicht erforderlich war.
Habe mir direkt eine neue Batterie besorgt und in die Schlüsselkarte eingesetzt. Aber die Karte hatte immer noch keine Funktion.
Das heißt ich konnte drücken was ich wollte, es tat sich nichts. Also steckte ich die Karte auch wieder ins Lesegerät und fuhr nach Hause. Nach einiger Zeit funktionierte die Karte wieder.
Was kann das sein, oder hat die Karte sich durch das erneute einstecken mit einer neuen Batterie neu Aktualisiert :idea:

Gruß jo1974
Laguna 2 Phase 2 - 2.0 16V Automatik Bj.2005
u.
Laguna 1 Phase 2 - 2.0 16V Bj.2000
jo1974
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 28. November 2013, 13:04

Re: ist meine Schlüsselkarte defekt

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 28. November 2013, 20:57

In der Karte sind 2 Batterien verbaut.
Die eine (die die du gewechselt hast) ist für das Ver- und Entriegeln zuständig.
Die zweite, welche übrigens nicht austauschbar ist, ist für die Wegfahrsperre.
Daher emphiehlt es sich auch bei der Keycard Handsfree öfters mal die Karte in den Leser zu stecken, damit sich besagte Batterie wieder aufladen kann.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste