Rückfahrwarner zu leise und Spiegel einklappen

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Rückfahrwarner zu leise und Spiegel einklappen

Beitragvon Murdock » Freitag 27. September 2013, 15:31

Servus!

Bei meinem "neuer" Laguna 2 Bj 2001 ist die Lautstärke des Rückfahrwarners so leise eingestellt, dass er kaum zu hören ist.
In der Bedienungsanleitung find ich nix, wie ich das Ding lauter stellen kann. Wer weiß es?

Auf dem Knopf der Spiegelverstellung ist zwar das Symbol zum Einklappen, das tun die Spiegel aber nicht.
Sind die serienmäßig zum Einklappen oder haben die halt überall die gleichen Schalter eingebaut.
Einrasten tut der in der unteren Stellung nicht.

Sonst ist das Teil mal richtig gut. Vorbesitzerin 84 Jahre, 3l-Maschine und 109.000km.
Da kannste nix falsch machen :D

Grüße

Murdock
Murdock
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 13:41

Re: Rückfahrwarner zu leise und Spiegel einklappen

Beitragvon ThomasDunkel » Freitag 27. September 2013, 20:43

Moin,
das Piepsding ist hinten eingebaut, hinter der Gepäckraumabdeckung. Nich ideal. Wem das zu leise ist, der legt sich einen Lautsprecher vorne hin.
Vielleicht noch eine LED parallel, dann kann nicht mehr viel schief gehen. Einfach die Kabel verlängern.
Laguna 2, Privilrg, 2.0IDE
bisherige Defekte:
02. 2011 Spurstangenköpfe und Hinterachslager
03. 2011 GPS-Antenne
02. 2014 Bremssattel hinten rechts und Koppelstange vorn
05.2014 beide Traggelenke
09.2014 Frontscheibe
Fahrleistung bis 02.02.2015: 130.240 km
06.2015 verkauft mit 133.346km
ThomasDunkel
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 61
Registriert: Montag 25. Juni 2012, 09:32

Re: Rückfahrwarner zu leise und Spiegel einklappen

Beitragvon Murdock » Samstag 28. September 2013, 12:06

Danke für die Tipps.

Murdock
Murdock
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 13:41


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste