Lichtwarnsummer nachrüsten

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Lichtwarnsummer nachrüsten

Beitragvon Dave369 » Freitag 20. September 2013, 20:21

Hat jemand zufällig ne Anleitung wie man ein Lichtwarnsummer nachrüsten kann? mein Laguna 2 phase 1 piept nur ganz leise das hört man kaum und nach zweimaligem vergessen würde ich gern einen nachrüsten.
Laguna 2 Ph.1 Grandtour 2.2 dCi BJ. 2004
Dave369
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 18:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: Lichtwarnsummer nachrüsten

Beitragvon OSL_Stephan » Sonntag 22. September 2013, 09:19

brauchst doch nur das piepgerät abbauen und dafür den summer einbauen
Laguna I 2.0 16v

Laguna II 2.0 T http://i46.tinypic.com/2vdryog.jpg
Benutzeravatar
OSL_Stephan
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 19:09
Wohnort: Lauchhammer

Re: Lichtwarnsummer nachrüsten

Beitragvon MicSan » Sonntag 22. September 2013, 10:35

OSL_Stephan hat geschrieben:brauchst doch nur das piepgerät abbauen und dafür den summer einbauen

Scheinst Dich ja auszukennen :roll:

In verschiedenen Foren wird der Piepser als Lautsprecher hinter dem Instrumententräger lokalisiert - dürfte schwierig sein mit dem Austauschen. Funktioniert denn die Warnung für die Handbremse und den Gurt? Dann ist der Fehler woanders - evtl. Türschalter?

Alternative:
ebay oder Conrad

Im Grunde immer nur ein Summer, dessen Pluspol an der Standlichtleitung und der Minuspol an der Schaltleitung der Innenbeleuchtung hängt.
Gruß Mischa
'18er Dacia Logan MCV II Stepway (Bestellt)
'99er Peugeot 406 Break 2,0 (bis der Neue kommt)
'05er Mazda Premacy 1.8 Active
'95er Laguna Grandtour 1,8RT
'92er Vespa Cosa FL 125
Benutzeravatar
MicSan
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 10:53
Wohnort: Delmenhorst

Re: Lichtwarnsummer nachrüsten

Beitragvon Dave369 » Sonntag 22. September 2013, 10:53

er funktioniert schon, nur eben sehr leise. da wollte ich einen nachrüsten der lauter ist. den alten abbauen ist keine so gute idee. dachte eher dran einfach einen neuen irgendwo zwischen zu klemmen und dafür brauch ich halt nen anschlußplan.

MFG David
Laguna 2 Ph.1 Grandtour 2.2 dCi BJ. 2004
Dave369
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 18:35
Wohnort: Erzgebirge


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste