Auto springt nicht mehr an

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Auto springt nicht mehr an

Beitragvon derwohli » Dienstag 27. August 2013, 20:15

Moin Moin,

mein Laguna steht seit 3 Wochen in der Werstatt in Haltern und die kommen nicht weiter. Mitten im Urlaub sprang er auf einmal nicht mehr an. ADAC sagte er könne nichts erkennen, Auslesung ergab auch nichts.
Also huckepack zur Werkstatt (freie) und auf die Analyse gewartet.

Heute nach 3 Wochen noch kein Ergebnis. Auslesung zeigt keine Fehler an. Karte rein, Zündung an, Startknopf drücken, und nichts. Auch der Anlasser dreht nicht.
Haben mal auf doof das Getriebesteuergerät getauscht weil ich noch eins hatte, nichts. Mechaniker sagte das kein Strom beim Anlasser ankommt.
Hat einer von euch ne Idee was man noch ausprobieren kann?

Danke!

Thomas
Laguna Grandtour, 3.0 V6 Initiale Bj. 2002
derwohli
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 14. Mai 2013, 12:42
Wohnort: Essen

Re: Auto springt nicht mehr an

Beitragvon lutz » Dienstag 27. August 2013, 20:24

:idea: Vielleicht sollte man doch mal eine Renault-Werkstatt aufsuchen.
lutz
 

Re: Auto springt nicht mehr an

Beitragvon derwohli » Dienstag 27. August 2013, 20:32

Da geht er auch nächste Woche hin wenn keine hilfreichen Info`s kommen. Würde mir nur gern die Schleppkosten sparen weil der nächste RH weiter weg ist.

Thomas
Laguna Grandtour, 3.0 V6 Initiale Bj. 2002
derwohli
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 14. Mai 2013, 12:42
Wohnort: Essen

Re: Auto springt nicht mehr an

Beitragvon Fussgänger » Mittwoch 28. August 2013, 10:17

Wenn die jetzige Werkstatt den Auftrag angenommen, aber nicht ausführen kann, muß sie die Transportkosten in eine andere Werkstatt übernehmen.

Der Auftrag kam in dem Moment zustande, in dem die Werkstatt das Fahrzeug (evtl. mittels Rep.-Auftrag) annahm, spätestens jedoch mit Beginn der Arbeit am Fahrzeug.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Auto springt nicht mehr an

Beitragvon Threep » Mittwoch 28. August 2013, 17:17

derwohli hat geschrieben:Karte rein, Zündung an, Startknopf drücken, und nichts. Auch der Anlasser dreht nicht.


Moin.

Kartenleser geprüft?
viewtopic.php?f=45&t=5354

Grüsse!
Laguna 2 1.9 dCi Grandtour (Ph 1)
Threep
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 2. September 2012, 08:26


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste

cron