Bordcomputer zeigt keine Restreichweite an

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Bordcomputer zeigt keine Restreichweite an

Beitragvon fam.dreyer » Mittwoch 10. Juli 2013, 20:24

Hallo zusammen,

ich bin seit letzter Woche stolzer besitzer eines Laguna 2 Kombi Initiale V6 24V, ich habe das Fahrzeug. Da die Zündspule defekt war, musste er erst einmal in die Werkstatt nach erfolgreicher Reperatur wurde auch der Fehlerspeicher gelöscht.

Als ich das Fahrzeug gekauft habe hat mir der Vorbesitzer alles erklärt, unter anderem auch den Bordcomputer und des anzeigen, seit der Reperatur zeigt er aber nicht mehr an wieviel km ich noch mit Aktueller Tankfüllung fahren kann usw.
Ich habe das Handbuch schon x-mal durchgeblättert aber bin zu keiner hilfe gekommen.

Nun hoffe ich das ihr mir hier einen Tip geben könnt, oder muss ich mit dem Wagen in die Werkstatt ?
Laguna 2 Kombi Initiale V6 24V
fam.dreyer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 20:15

Re: Bordcomputer zeigt keine Restreichweite an

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 11. Juli 2013, 14:57

Willkommen im Forum :)
Was für ein BJ ist denn dein Gutster?

Versuch erstmal den Bordcomputer (BC) zu resetten:

1. Knopf vom BC-Schalter gedrückt halten (den am Wischerhebel)
2. Zündung einschalten (2. Raststufe), Knopf dabei gedrückt halten
3. Tacho-Selbsttest beginnt (Zeiger tanzen umher)
4. Jetzt den Rückstellknopf für die Kilometer betätigen -> Mäusekino hört auf

Damit ist der BC zurückgesetzt, ab dann mal beobachten wie es sich weiter entwickelt.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste