Klimaanlage Kältemittel Verlust

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Klimaanlage Kältemittel Verlust

Beitragvon neuling » Freitag 21. Juni 2013, 16:43

Hallo

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...habe jetzt nach ca. 4 jahren meine Klima befüllen lassen (kam nur noch kläglich kühle Luft) .. Mein Werkstatt-Fuzzi sagte es war nur noch ein winziger Rest drin und er habe sie neu befüllt und mit Kontrastmittel gleich geschaut ob alles dicht ist ...
Jetzt an den heissen Tagen schaltete ich die Klima ein aber raus kam nur besserer Fahrtwind.. mit Kühlung hatte das nichts zu tun...Kompressor läuft..dicht soll sie ja auch sein..
und da sie vorher tadellos ging habe ich nun ein riesiges Fragezeichen übern Kopf..fällt euch dazu vielleicht was ein? Wäre nett wenn jemand ne Idee oder ein ähnliches Problem schon mal hatte und mir dazu was sagen könnte...
da nun auch der Kat seinen Geist aufgegeben hat und ich einen kompletten Bremssatz brauche hab ich keinen Bock jetzt auch noch unnötig in die Klima zu investieren wenn es sich selbst machen lässt.

MfG
neuling
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 25. August 2012, 10:31

Re: Klimaanlage Kältemittel Verlust

Beitragvon Dave369 » Samstag 22. Juni 2013, 21:08

Na ich würde in die Werkstatt gehen und die Klima checken lassen.

Gruß David
Laguna 2 Ph.1 Grandtour 2.2 dCi BJ. 2004
Dave369
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 18:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: Klimaanlage Kältemittel Verlust

Beitragvon neuling » Dienstag 2. Juli 2013, 14:18

ich war doch in der werkstatt...dort wurde neu befüllt und mir gesagt das alles dicht ist..wenns nun nicht kalt raus kommt dann muss ich halt n auftrag geben und dann kostets wieder einiges...
da ich aber in google schon viel gelesen habe das einige das gleiche problem haben (natürlich gibts keine lösung) ..dache ich mir mal hier zu fragen..
vielleicht weiss ja wer was.
neuling
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 25. August 2012, 10:31

Re: Klimaanlage Kältemittel Verlust

Beitragvon Thomas80 » Mittwoch 3. Juli 2013, 08:21

Geringe Verluste hast du überall. Pauschal kann man pro Jahr rund 50-100 Gramm rechnen. In meinem Scenic War nach 6 Jahren auch nur noch rund die Hälfte von 750 Gramm drin. Aufgefüllt und gut , deshalb sollte man ja auch spätestens alle zwei Jahre zum Service.
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V, 82KW gem., K4M EZ:03/01
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e, 75KW gem. ,K7M, EZ:09/96
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e, 72KW gem., K7M, EZ:05/97
Frau: Laguna 1 Ph.2, RXE Concorde, 1.6 16v. 88KW gem., K4M, EZ12/00
Thomas80
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 12:09

Re: Klimaanlage Kältemittel Verlust

Beitragvon Fussgänger » Mittwoch 3. Juli 2013, 22:44

geht, geht nicht, geht, geht nicht ......

Druckschalter oder Kompressor defekt?

Lass den Motor laufen, bring Dein Ohr nahe an den Kompressor ran und lass dann von einer Hilfsperson die Klima einschalten: Du mußt ein "Klack" hören, wenn die Magnetkupplung des Kompressors anzieht.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Klimaanlage Kältemittel Verlust

Beitragvon hotte173 » Donnerstag 4. Juli 2013, 19:01

oder fahr nochmal zu dem fuzzi hin der die klima befüllt hat und lass den nochmals mit der UV Lampe alles ableuchten auf Undichtheit, vielfach sieht man die Leckage erst Tage später...
hotte173
 


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste