Wieder einnmal die Begegnung der 3.ten Art

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Wieder einnmal die Begegnung der 3.ten Art

Beitragvon tutmichleid » Freitag 24. Mai 2013, 12:07

Mittlerweile fahre ich schon eine längere Zeit meinen kleinen Großen ohne Probleme.
Gut, der Heckwischermotor ist schon seit längerer Zeit defekt, also wenn einer einen zum Verkauf hat, Bitte anbieten :wink:

Wieder zurück zu gestern. Eingestiegen, Knopf gedrückt, losgefahren.......kein Problem.
Bauschutt mit Anhänger auf Deponie gefahren. Anschl. wieder eingestiegen, Knopf gedrück, losgefahren und mit laufendem Motor vor der Waage geartet bis ich an die Reihe kam. Als ich dann endlich dran kam, wollte ich in " D " schalten ( Automatik ).....giong nicht.
Anzeige " ESP defekt " - " Service ".
Kein normales schalten möglich, kleines Reifendruckkontrolldisplay auf Armaturenbrett ohne Funktion und Scheibenwischer vorne ebenfalls ohne Funktion ( hinten geht er eh nicht :( ).
Also Schaltmanschette abgezogen und manuell den Sicherungsknopf gedrückt um wenigstens Schalten und Fahren zu können.

Es hat geregnet und auf dem Heimweg nicht sehr erfreulich ohne Scheibenwischer. Beim Fahren nichts außergewöhnliches festgestellt......
Nach 4 Ortschaften ging Sichttechnisch durch den Regen nichts mehr. Also Parkplatz angehalten und überlegt.

Erst einmal die Sicherungen prüfen. Und siehe da.......die 20 Ah-Sicherung von der Bremsanlage worauf " STOP " steht war durchgebrannt. Erneuert und alles ging wieder normal weiter.....incl. Display und Scheibenwischer. Schalten ging auch wieder, da kein ESP defekt mehr und keine Service-Info vorhanden war.

Meine Frage an Euch: hat das schon einnmal jemand gehabt oder weiß einer woran es gelegen haben kann, das die Sicherung plötzlich durchbrennt und sogar der Wischer dadurch nicht funktioniert ?!

Gruß
Carlos
Laguna 2 Ph. I 2.2 dci Grandtour Initiale Ausstattung
tutmichleid
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 19. August 2012, 18:10
Wohnort: im schönen Wetterau

Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste