Keyless entry funktioniert nicht

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Keyless entry funktioniert nicht

Beitragvon meutrich » Sonntag 14. April 2013, 15:52

Hallo,
ich habe seit etlichen Wochen das Problem, das bei meinem Laguna 2 Grandtour die automatische Verriegelung nicht mehr funktioniert. An keiner der 4 Türen.
Auch das Öffnen der Türen klappt nicht. Wenn ich die Knöpfe auf meinem Schlüssel drücke, kann ich das Auto abschließen oder öffnen.
Ja, der Kartenleser ist scheinbar in Ordnung. Denn der wurde bereits getauscht und das Ergebnis ist nicht anders. Deshalb habe ich meinen originalen wieder eingebaut.
Ja ich habe eine nagelneue Karte gekauft.
Wo bitte könnte der Fehler sonst liegen? Ich denke es ist eher unwahrscheinlich, das alle 5 Sensoren an den Türen defekt sind. Gibt es da irgendwo eine Antenne, oder ein weiteres Modul das für diese Funktion notwendig ist?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
meutrich
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 16:09

Re: Keyless entry funktioniert nicht

Beitragvon acuro » Montag 12. August 2013, 22:32

Antennen oder die Chipkarte defekt.

Hab ich auch Kosten für neue Karte 200€
Seit neuem,
Renault Laguna 2 ph 1
1,9 dCi initiale, braunes vollleder,tempomat,parksensor,regensensor,automatisch abblendbarer innenspiegel,xenon,2 zonen klimatronic,sitzheizung,elektrische sitze mit memory funktion,17 zoll LM alus,cabasse soundsystem
acuro
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 11. September 2010, 18:21
Wohnort: Wien

Re: Keyless entry funktioniert nicht

Beitragvon gingolf » Dienstag 13. August 2013, 06:33

akku in der karte ist platt oder wenn die karte etwas klappert ist eine oder beide lötfahnen abgebrochen.
karte öffnen, neuen akku anlöten und platine in neue kartenhülle von ebay oder amazon einbauen...fertig
gingolf
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 20:14

Re: Keyless entry funktioniert nicht

Beitragvon meutrich » Dienstag 13. August 2013, 07:45

Danke für Eure Beiträge. Aber im 1. Posting habe ich geschrieben, das ich eine nagelneue Karte bereits habe. Also kann der Fehler eigentlich nicht da sein.
meutrich
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 16:09

Re: Keyless entry funktioniert nicht

Beitragvon gingolf » Dienstag 13. August 2013, 08:50

achsooooo ja stimmt.....mmmhhh vielleicht ist die karte nicht oder nicht richtig mittels Clip initialisiert worden?
gingolf
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 20:14


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste