ABS ESP und Service leuchtet

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

ABS ESP und Service leuchtet

Beitragvon andi198 » Sonntag 10. März 2013, 06:26

Hallo Renault-Freunde.
Habe bei meinen Laguna 2 8/2004 wieder Probleme. Manchmal beim fahren gehen die Service Lampe ESP und ABS es an.
Wenn ich den Motor abstelle und wieder starte gehen die Lampen bei ca 10km/h
wieder aus und irgendwann wieder an. Oft 3 Tage Ruhe und dann wieder sehr oft das nerrvt.
Der freundliche meinte Feuchtigkeitsprobleme.Kann ich die Stecker am Rad bzw. Bremse auseinanderziehen? Und was kann ich da tun? Spray?
Viele Probleme sind hier im Forum schon gewesen. Aber so komme ich nicht weiter.

LG Andi
andi198
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 16:28

Re: ABS ESP und Service leuchtet

Beitragvon cougher » Montag 11. März 2013, 07:29

Die radsensoren mal reinigen, das könnte dad problem sein. Schau dir auch die absringe an, wenn die eine macke haben musst du sie austauschen.
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste