Keycard zerlegen

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Keycard zerlegen

Beitragvon taxi85 » Freitag 26. Oktober 2012, 08:22

hallo leute

Bei meinem keycard zweiknopftaster funktioniert die abschliesstaste nicht...habe mir nun die taste bestellt um es reinzulöten...aber wie öffne bzw. zerlege ich die hülle
Für eure hilfen wäre ich dankbar.

Beste grüsse
Yasin
taxi85
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 26. Oktober 2012, 08:13

Re: Keycard zerlegen

Beitragvon Kuni » Freitag 26. Oktober 2012, 08:46

Bitte die SUFU benutzen, hier gibs eine Anleitung dazu.
viewtopic.php?f=45&t=6202

Oder einschicken, mehr dazu hier.
viewtopic.php?f=13&t=2304
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Re: Keycard zerlegen

Beitragvon daFranze » Freitag 26. Oktober 2012, 15:25

Du wirst aller Wahrscheinlichkeit nach eine neue Huelle brauchen, die Originalkarte wird von Valeo recht gut verklebt; fuer rd 20 Tacken bekommst du eine in der Bucht.
ich hatte mal einen Renault Laguna2 Grandtour 2.2dCi Initiale - im August 2012 noch 10 Jahren und 220tkm Fahrleistung gegen einen Ford Focus Turnier 1.6 TDCI Titanium ersetzt
daFranze
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 15:10

Re: Keycard zerlegen

Beitragvon fgh » Freitag 26. Oktober 2012, 18:34

Hallo Leute,
bei meiner Keycard war der Taster zum zuschließen ebenfalls ab, hat man gehört wenn man die Karte geschütelt hat.

Ich habe dann mit einem kleinen Messer den Weichen Kunstoffbereich ausgeschnitten. Den Taster wieder angelötet, zusätzlich mit einem Tropfen 2k Epoxy fixiert und mit ein wenig grauem Klebeband wieder zu gemacht.
Funktioniert einwandfrei und man muss nicht die ganze Karte zerstören.

Viele Grüße,
der Franz

p.s. zum anlöten von diese kleinen Sachen benutze ich immer smd-Lötpaste
Laguna II Grandtour Phase 1
fgh
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 23:01


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste