3-Punkt KeyCard funktioniert nicht mehr

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

3-Punkt KeyCard funktioniert nicht mehr

Beitragvon Chris88 » Samstag 22. September 2012, 18:38

Hallo !

Habe das Problem, dass meine 3-Punkt KeyCard leider nicht mehr plötzlich funktioniert :(
Eine neue KeyCard kostet ja relativ "viel" Geld. Das Programmieren ansich wäre nicht so eine teure Angelegenheit, aber die Card selber ist ja teuer :(
Hätte nämlich die schöne Keyless-Entry-Funktion wieder nützen wollen :-/

die batterie habe ich schon mit der batterie von der ersatzkarte mal ausgetauscht und dann wieder ausprobiert.
aber es funktioniert nicht :(
mit "nicht funktioniert" meine ich, dass das auto bzw. die zentralverriegelung nicht reagiert. es schließt nicht und öffnet nicht.
die keyless-entry funktioniert demnach sowieso auch nicht.

wenn ich auf die tasten draufdrücke leuchtet das rote lämpchen nebenbei, als ob die batterie in der karte leer sei, aber das stimmt ja nicht.
wenn ich die selbe batterie dann in die ersatzkarte hinein tu, dann leuchtet zwar das lämpchen auch kurz beim betätigen,
aber die türen lassen sich mit der ersatzkarte öffnen und schließen.

Weiß jemand, wie man das Gehäuse der KeyCard öffnet ohne etwas kaputt zu machen?
Ich würd mir anschauen, ob vielleicht eine Lötstelle defekt ist oder so.
Ansonsten kann ich nicht viel machen oder?


LG
Laguna 2 Limousine, 2001er Modell, 1.9 dci Privilege
Chris88
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 18:41

Re: 3-Punkt KeyCard funktioniert nicht mehr

Beitragvon Laggi1,9dci » Samstag 29. September 2012, 02:20

Hi


Schick deine Karte am besten hier ein:

http://www.keycardservices.cabanova.de/

Meine war auch defekt. Nach einer Woche hatte ich sie wieder. Funktioniert einwandfrei. Ich kanns nur empfehlen.
Ich hab mir jedenfalls gesagt das ich Renault keine 180€ in den Rachen werfe.
Laguna II 1,9 dci Grandtour Bj. 2002
Benutzeravatar
Laggi1,9dci
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 20:07


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste