Bremsflüssigkeitsverlust und Kupplungsproblem

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Bremsflüssigkeitsverlust und Kupplungsproblem

Beitragvon peter66 » Donnerstag 13. September 2012, 18:44

Hallo liebe Lagunafreunde,
ich bin neu im Forum und hoffe, dass mir jemand von Euch behilflich sein kann. Seit ein paar Wochen verliert mein Laguna ständig Bremsflüssigkeit und das Kupplungspedal kommt nicht mehr ganz zurück.
Die Flüssigkeit tropft am Getriebe ab. Es ist aber nicht ersichtlich wo sie herkommt. Unterhalb des Bremszylinders, des Vorratsbehälter und Nehmerzylinders ist alles trocken.
Vielleicht hat Jemand einen Tipp wo bzw. wie ich mich auf die Fehlersuche machen kann. Welche Möglichkeiten gibt es bestimmte Fehlerquellen auszuschließen?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Laguna II 2.2 dCi
peter66
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 17:59

Re: Laguna 2,2 dci verliert Bremsflüssigkeit

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 13. September 2012, 19:05

Hallo und Willkommen im Forum.
Das Problem ist ja weniger schön, aber schau auch mal bei der Kupplung, diese wird hydraulisch betätigt und dafür knapst sich das System auch Bremsflüssigkeit ab. Vllt. kommt ihr ja da einen Schritt weiter.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Laguna 2,2 dci verliert Bremsflüssigkeit

Beitragvon knicke » Donnerstag 13. September 2012, 19:52

Meinst bestimmt den Geberzylinder der Kupplung. Der Nehmerzylinder sitzt in der Kupplungsglocke. Wenn der undicht ist, muss das Getriebe raus.

LG
knicke
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 17:05

Re: Bremsflüssigkeitsverlust und Kupplungsproblem

Beitragvon peter66 » Sonntag 16. September 2012, 10:21

Danke erst einmal für Eure Antworten. Ich befürchte, dass es der Nehmerzylinder ist, da es vom Getriebe abtropft. Gibt es eine Möglichkeit diesen zu überprüfen?
Wenn nicht, weiss vielleicht Jemand, wo ich eine Anleitung zum Getriebeausbau finde.(?) Ich denke in der Werkstatt wird es ziemlich teuer.
Viele Grüße und Danke!
Laguna II 2.2 dCi
peter66
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 17:59


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste