2.2dci Servolenkung defekt

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

2.2dci Servolenkung defekt

Beitragvon bubus030 » Mittwoch 4. Juli 2012, 16:30

Hallo,

ich habe das Problem das bei meinem Laguna die Servolenkung defekt ist.
Das Problem stellt sich folgender Maßen da:
Unter 1000 Umdrehungen (egal ob vorwärts oder rückwärts) fällt die Servolenkung aus.
Bei höheren Geschwindigkeiten läuft sie wieder problemlos.
Bin kein Bastler und würde gern der Autowerkstatt einen Tipp geben, bevor sie mir das ganze Auto zerlegen.
In anderen Blog´s hab ich schon von Steuergerät oder Servopumpe gelesen. Kann man bei den beiden Bauteilen irgendwie erkennen das die defekt sind?

Jetzt seid Ihr gefragt, ich zähl auf euch.

Danke schonmal für evtl. Hilfestellungen.

Grüße Bubus030
bubus030
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Chur (Schweiz)

Re: 2.2dci Servolenkung defekt

Beitragvon hotte173 » Mittwoch 4. Juli 2012, 16:46

Ich tippe mal auf die Servopumpe. Denn je höher die Motordrehzahl desto größer auch der Förderdruck der Servopumpe.
Hast du dort allerdings (im Flüssigkeitsvorratsbehälter) Spähne drinne kannste die ganze Hydraulik inkl. Lenkung und Schläuchen erneuern leider.
Gruß
hotte173
 

Re: 2.2dci Servolenkung defekt

Beitragvon knicke » Mittwoch 4. Juli 2012, 20:05

Ne Servopumpe kündigt sich aber meist durch ein Jaulen bei voll eingeschlagener Lenkung an.
Hab gelesen, dass am Pumpenausgang noch ein Druckschalter verbaut ist, könnte vlt. auch daran liegen.

LG
knicke
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 17:05


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste