wie Fensterheber reinitalisieren?

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

wie Fensterheber reinitalisieren?

Beitragvon Roemi » Sonntag 10. Juni 2012, 09:26

Ich hab seit ein paar tagen das Prob. das hinten links der Fensterheber nich mehr im Komfortmodus geht.

Nun wollt ich ihn neuanlernen, jedoch scheint das gar nicht bzw. nicht so zu gehen wie´s mir bekannt ist.

Wie wird es denn nun richtig gemacht?
Laguna II Phase I 2.0T Priv.
Benutzeravatar
Roemi
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 19:25
Wohnort: Chemnitz

Re: wie Fensterheber anlernen

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 10. Juni 2012, 10:39

Ist eigentlich kein Ding:
Wenn das Fenster ganz unten ist, musst du mehrmals den Fensterheber betätigen, so lange bis das Fenster GANZ geschlossen ist.
Dann den Schalter noch mindestens 1 Sekunde gezogen halten, dann hat sich das System wieder reinitialisiert :)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: wie Fensterheber reinitalisieren?

Beitragvon Roemi » Sonntag 10. Juni 2012, 11:09

..un genau das hab ich gemacht :(
Wenn der oben ist hört man das der Motor noch ca. 1 Sekunde arbeitet und das war´s.
Laguna II Phase I 2.0T Priv.
Benutzeravatar
Roemi
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 19:25
Wohnort: Chemnitz

Re: wie Fensterheber reinitalisieren?

Beitragvon zochisphotoarts » Sonntag 10. Juni 2012, 11:56

fenster nen stück runter dann mit einmal ziehen schliessen und 3-5 sekunden gezogen halten... dasselbe dann unten nochmal, ganz runter fahren und dann einmal kurz 3-5 sekunden runter fahren.
sollte nichts funktionieren dann hat sich die elektronik nen bissel aufgehangen... einfach 15 minuten batterie abziehen, aber bitte nur in nötigen fällen denn jedesmal batterie lösen ist keine dauerlösung ;)
Laguna 2 Phase 1 Limousine 1.8 16V BJ 2001
Benutzeravatar
zochisphotoarts
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 51
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 18:30
Wohnort: berlin

Re: wie Fensterheber reinitalisieren?

Beitragvon Illidan1601 » Dienstag 26. Juni 2012, 16:01

Also als ich die tur von meinem laggi erneuert hab hab ich das Fenster durch mehr male tippen ganz geschlossen ganz geöffnet und wieder von vorne das 2-4 und er ist wieder komplett neu eingelernt
Laguna 2 Grandtour Phase 1 2.0l IDE 16V 140PS Privilege, 106.000km (gekauft mit 83.000km)
Ford Mondeo Kombi 1.8l nach 5000km Motorschaden (Nie wieder, danach hab ich mir geschworen nur noch Renault)
Renault 19 Phase 2 1.8s 8V 90PS, verkauft mit 172.021km
Illidan1601
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2012, 23:38
Wohnort: Bedburg

Re: wie Fensterheber reinitalisieren?

Beitragvon ruffus » Freitag 13. Juni 2014, 12:49

bei mir geht der Fensterheber so hoch das er nicht mehr selbstständig runterfährt, hat da jemand ne Ahnung warum?
Habe alles neu gemacht, dann beim einbau und rinitalisierungstest geht mir immer wieder was kaputt weil der Öffner so hoch geht?? Was mach ich falsch?
Klemmschutzautomatik hat der glaube ich auch nicht!

Laguna 2 bj 2005 16 V Turbo
ruffus
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 22. März 2014, 12:40

Re: wie Fensterheber reinitalisieren?

Beitragvon cosmorain » Samstag 19. Juli 2014, 14:59

Also das er zu hoch geht und dabei etwas beschädigt ist schon merkwürdig. eigentlich sollte der motor beim schliessvorgang die stromaufnahme kontrolieren und beim geschlossenen Fenster abschalten.
Hast duch auch ein gleich großen motor eingebaut. Wenn du nämlich einen aus nem vorderen Fenster einbaust kann es sein das dieser ganz andere stromwerte hat und deshalb nicht abschaltet.
Ich glaube nicht das die Fenster über Endschalter arbeiten.
cosmorain
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 19:16

Re: wie Fensterheber reinitalisieren?

Beitragvon ruffus » Samstag 19. Juli 2014, 16:07

Ja alles ok. Der motor ist identisch. Habe jetzt das problem erkannt. Ich hatte die klemmleisten nich angebracht. Und deswegen ist der motor ca 1/2cm weitergelaufen. Ist jetzt behoben. Und geht wieder
ruffus
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 22. März 2014, 12:40


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste