Defekt am Lenkstockschalter?

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Defekt am Lenkstockschalter?

Beitragvon Raidho » Mittwoch 11. April 2012, 10:41

Hallo zusammen,

ich habe mir im März wieder einen Renault Laguna gekauft (LAGUNA II 1.8 16V EZ 03.2001 120 PS 88 kW / 3004 - 149).
Das Auto hat noch 1-2 kleine Mängel die ich gern beheben würde.

Zum Beispiel springt der Lenkstockschalter, wenn ich rechts den Blinker setze, beim Zurücklenken nicht wieder in die Ausgangsposition zurück. Beim Linksblinken funktioniert dies tadellos.
Muss ich hier den Lenkstockschalter tauschen, oder ein Relais oder wo könnte der Fehler stecken?

Ich habe gesehen das man so einen Lenkstockschalter bekommt für 20-30 € gebraucht bis zu 120 € neu.

Beste Grüße
Raidho
Raidho
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 09:10
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Defekt am Lenkstockschalter?

Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 11. April 2012, 14:27

Hallo und Willkommen im Forum! :PARTYMAN:
Also normalerweise müsstest du den Lenkstock als ganzes tauschen, da wird sicher innen eine Feder verschlissen oder gebrochen sein. Und genau diese sorgt dafür dass der Schalter wieder in seine Ursprungslage zurückkehrt.

Hatte ich damals bei meinem 98'er Megane auch gehabt.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste