Keycard Batterietausch

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Keycard Batterietausch

Beitragvon Seppl » Dienstag 28. Juni 2011, 00:02

Hallo,
mein Freundlicher hat behauptet, die Batterie in meiner Keycard müsste man nie tauschen, da diese, solange sie im Schlitz steckt, vom Fahrzeug automatisch wieder aufgeladen würde.
Man merkt das daran, dass die Keycard warm wird.
Stimmt das?
Es ist doch nur eine handelsübliche Lithiumzelle CR1620 drin.
Eine meiner Keycards verliert immer mehr an Reichweite. Ich würde jetzt einfach die Batterie gegen eine CR1620 tauschen. Auf der Verpackung der Ersatzbatterie steht aber "keinesfalls wiederaufladen!"

Kann ich jetzt eine neue CR1620 einsetzen, oder benötigt man eine spezielle vom Freundlichen?

Gruß
Seppl
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 29. April 2011, 18:24

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 28. Juni 2011, 05:36

Das ist ne gute Frage, würde mich auch mal interessieren :hmm:
So weit ich weiss gibt es gar keine aufladbaren Knopfzellen. Bei mir ist nämlich auch nur ne ganz normale CR1620 drin, und die ist auch nicht wiederaufladbar.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon laguna_freak » Dienstag 28. Juni 2011, 17:10

Hallo,

das ist völliger blödsin, da es normale Knopfzellen Batterien sind, und KEINE Akkus.

Tausch die Batterien einfach aus, kostet ja nicht viel, und alles ist wieder in bester Ordnung.

Ein Akku im Autoschlüssel, der sich im Kartenlesegerät immer aufläd wäre dank Memory Effekt recht schnell kaputt.

Ja du mußt sogar die CR 1620 rein machen, und ja, du kannst normale aus dem Laden nehmen, müssen nicht vom Renault Händler sein.


MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Lian » Mittwoch 29. Juni 2011, 23:06

Hallo,

zb Laguna 3

http://www.e-guide.renault.com/936_1_DEU_B91/index.html

    Intro überspringen
    Bedienungsanleitung >>> Armaturenbrett
    Renault Keycard
    Renault Keycard: Batterie


Ciao Alex
Benutzeravatar
Lian
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 22:05
Wohnort: Lkr. BC


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste