Laguna manuell abschliessen bzw. warum funzt die Karte nimme

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Laguna manuell abschliessen bzw. warum funzt die Karte nimme

Beitragvon lumutz07 » Samstag 4. Dezember 2010, 15:59

Hallo zusammen,
seitdem es diese Wocher so kalt geworden ist, mag meine ZV per Code-Karte nicht mehr verriegeln. Ich meine diese Phänomen auch schon im letzten Winter gehabt zu haben.
Die Batterien sind relativ neu (habe auch schon die aus dem zweiten Schlüssel getestet).
- kann man einen Laguna Grandtour Bj. 2003 auch manuell verriegeln?
- gibt es hier User mit der gleichen Erfahrung und wenn, was habt Ihr unternommen?

Danke für Jeden hilfereichen Tipp
lumutz07
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 4. Dezember 2010, 15:34

Re: Laguna manuell abschliessen bzw. warum funzt die Karte n

Beitragvon laluna » Samstag 4. Dezember 2010, 19:00

lumutz07 hat geschrieben:...
- kann man einen Laguna Grandtour Bj. 2003 auch manuell verriegeln?
...


Ist im Laguna aus 2003 kein Schlüssel zu rausziehen in die Karte integriert?
Viele Grüße

laLuna


_____________________
noch: Renault Laguna III, 1.5dci
bestellt: Renault Megane IV, TCe100
Benutzeravatar
laluna
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 18:54

Beitragvon STS-Flame » Samstag 4. Dezember 2010, 19:53

Stimmt, jetzt wo du es sagst, hatte mir vor ein paar Jahren nen Megane II bei nem Händler angesehen und die Starterbatterie war leer, da brauchte ich den.

Sollte eigendlich so sein.

Dazu nur die kleinen Enden der Türgriffe abziehen und manuell auf und zu schließen :wink:

BildBild
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Geier3 » Samstag 4. Dezember 2010, 20:47

Hab das gleiche problem.
Ich schieb dan einfach meine Karte ein paar mal rein und raus machnmal Funktioniert es dan wider so das ich per Karte meine Türen schließen kann, und machmal entriegelt er die Wegfahrsperre nicht mehr so das ich dan den Motor nicht mehr Starten kann. Dan schließ ich einfach per Zentral Knopf die Türen zu und schließe dan mit mein Schlüssel die Fahrertür zu.
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon lumutz07 » Mittwoch 8. Dezember 2010, 12:24

so die Türen sind schonmal dicht per manueller Verriegelung. Aber wo gibt es diese Vorrichtung für den Kofferraum? Hat einer von Euch da noch ne Idee?
lumutz07
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 4. Dezember 2010, 15:34

Beitragvon Geier3 » Mittwoch 8. Dezember 2010, 19:38

Na wen du den Zentral Knopf drückst dann geht auch der Kofferraum auf/zu, so ist es bei mir.
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste