Laguna Elektrik Spinnt div. Fehler

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Laguna Elektrik Spinnt div. Fehler

Beitragvon Lagunabochum » Mittwoch 1. September 2010, 19:25

Hallo freunde ich fahre seit 4 Monaten einen sehr schönen Laguna 2 GT 1,9dci Privilege und so langsam fängt das Auto an mich zu ärgern. Ich habe mehrere Probleme vielleicht kann mir ja jemand helfen bevor ich in die Werkstatt fahre.

1. Irgendwas ist mit dem Türkontakt an der Fahrerseite, mach ich die Tür auf, warnt mich die Helga nicht wenn ich noch das Licht anhabe, die Innenraumbeleuchtung geht auch nicht an. Kurios. Wie kann man das reparieren ?

2. Das Radio geht zwar an aber ich hör nix, das passiert nich immer aber immer öfter, dann irgendwann kommt ton als wär nix gewesen.

3. Meine Zündung funktioniert nicht wie bei den anderen renaults, ich muss den knopf lange drücken. der freundliche sagte mir, das kartenlesegerät wär am sack, ich glaub ihm aber nicht.

4. mein keyless entry funktioniert nicht - karte kaputt ? kostet 150€ das kleine mistding - gibts da n trick ?

5. meine spiegel klappen manchmal nicht mehr ein und aus, das ist dann ganz doof, weil man 15 minuten am rädchen hin und herdrehen muss.

ich danke euch für eure antworten !
Laguna Grandtour 2002 1,9dci Privilege
Lagunabochum
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 19:03

Beitragvon Kuni » Mittwoch 1. September 2010, 22:27

Hallo,

also Fehler mit der Tür das es nicht immer erkannt wird ob diese Tür auf ist usw. liegt am Türkontakt.
Dieser geht mit den Jahren kaputt, typisch am Laguna II.
Problem dieser ist im Schloss und man kann ihn nicht einfach wechseln.

Das Problem mit dem Kartenleser habe ich auch, und ist auch ein typischer Laguna II Fehler. Da hat der Freundliche leider recht. Aber es ist wohl nur ein Federkontakt im Kartenleser abgebrochen, damit erkennt das Lesegerät nicht das die Karte schon drin steckt.

Ganz simpel und einfach, beide Fehler habe ich auch und lebe damit :(
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Woody1971 » Freitag 10. September 2010, 14:23

Hallo,
1. für den Türschalter unten in der Tür die Glühbirne gegen eine LED tauschen, behebt meißtens das Problem.
2. kann ich leider nicht helfen
3. Ja, Kartenleser im Eimer, aber es gibt Reparaturanleitungen im Internet, meißtens bricht da nur so eine dämliche Plastiklasche ab.
4. In deiner Karte ist eine zweite Batterie, davon ist wahrscheinlich der
Kontakt abgebrochen, hier gibt es jemanden bei Ebay der die repariert.
5. Tippe auf einen Wackelkontakt am Schalter, mal ausbauen und prüfen.

Hoffe konnte dir helfen.
Gruß
Woody
vorher Laguna 2-1 2,0 IDE
Ab sofort Laguna 3 2,0 16V
Woody1971
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 15:46


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste

cron