Höhengeber Xenon defekt ?

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Höhengeber Xenon defekt ?

Beitragvon Schlueterfreak » Sonntag 15. August 2010, 18:46

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen leuchtet mein Xenonlicht deutlich zu tief !
Beim Einschalten regelt es minimal nach oben, aber lange nicht in die ´´Normalposition´´.
Wenn ich die Balastierung im Fahrzeug veränder bzw. das Heck deutlich nach unten bewege regelt es das Licht dementsprechend leicht nach unten. Beziehungsweise bei Erhöhung des Hecks auch nach oben.
Das gleiche Problem hatte ich vor genau einem Jahr, dort wurde der Höhengeber ausgetauscht und alles funktionierte wieder einwandfrei.
Nun zu meiner Frage: Kann ich evt. den Geber überprüfen bzw. den Zustand überprüfen, wo sitzt dieser, wie funktioniert dieser und wo gibt es eine Bezugsquelle.
Hatte damals in der Renault-Werkstatt mit Einbau knapp 200 Flocken berappt.

Schon mal Danke für Infos!
Laguna 2 Ph.2 1.9dCI 96 kW Privilege Ez.1.11.2005
Benutzeravatar
Schlueterfreak
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 24. November 2007, 22:57
Wohnort: Dischingen / Baden-Württemberg

Beitragvon flychen » Mittwoch 22. September 2010, 12:44

Hallo,
die Höhengeber sitzen lins vorne und hinten an den Rädern . Kleine Plastikstäbchen. Sehr empfindlich.
Diese rutschen ab und an mal aus der Führung. Das sieht man dann aber. Eventuell hast du Glück.
Mfg
flychen
 

Re: Höhengeber Xenon defekt ?

Beitragvon Schlueterfreak » Samstag 18. Februar 2012, 18:47

Mittlerweile sind beide Geber (VA+HA) getauscht und seitdem ohne Probleme.
Laguna 2 Ph.2 1.9dCI 96 kW Privilege Ez.1.11.2005
Benutzeravatar
Schlueterfreak
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 24. November 2007, 22:57
Wohnort: Dischingen / Baden-Württemberg


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste