Frontscheiben Reinigungsanlage geht, geht nicht...

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Frontscheiben Reinigungsanlage geht, geht nicht...

Beitragvon MKNB » Donnerstag 21. Januar 2010, 20:02

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit der Frontscheiben Reinigungsanlage.
Angeblich soll das Wasser bis -25Grad Frostsicher sein. Doch jetzt bei -8Grad kommt kein Wasser raus. Ich höre nur ein Summen.
Am Sonntag hatte ich es schon mal und Montags ging diese wieder bis Mittwoch abend jedenfalls.

Können die Düsen zufrieren obwohl sie unter der Motorhaube liegen.
Sowas war bei mein Japaner aber der hat die Wasserdüsen auch auf der Motorhaube und es waren -12 Grad.
**********
MFG MKNB

Renault Laguna II 1,8 Grandtour Emotion
Nissan Primera P11-144 1,8 Sport
Renault R19 Ph.2 1,8 RT

Bild
Benutzeravatar
MKNB
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 9. Januar 2010, 15:14

Beitragvon Kuni » Donnerstag 21. Januar 2010, 22:26

Hi

bei mir friert nix ein, auch bei -17°C alles einwandfrei.

Hast du evtl. noch das Sommerzeug in den Schläuchen und mal bisschen gesprüht nach dem du das Winterzeug rein getan hast ?

Sonst nützt es nix im Behälter wenns unterwegs noch einfriert :)
Im Behälter vorn ist auch noch was drin oder ? Nicht das sich der Inhalt selbstständig gemacht hat und raus gelaufen ist :P
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon MKNB » Donnerstag 21. Januar 2010, 22:37

Hi,

kann natürlich sein das nich in den Schlauch das Sommerwasser drin ist.
Habe auch ab und an mal die Tage die Scheibenreinigungsanlage benutzt.
Nur wieviel kann in den Schläuchen sein? Habe 5-6x die Anlage betätigt in den letzten 5 Tagen. Der Werkstattmeister meinte das Frostschutz aufgekippt ist bis -25°C
**********
MFG MKNB

Renault Laguna II 1,8 Grandtour Emotion
Nissan Primera P11-144 1,8 Sport
Renault R19 Ph.2 1,8 RT

Bild
Benutzeravatar
MKNB
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 9. Januar 2010, 15:14

Beitragvon Kuni » Donnerstag 21. Januar 2010, 22:44

eigentlich ist da nicht so viel drin... ich machs immer so das am besten der Behälter leer ist mit Sommerzeug, und kipp dann erst das Winterzeug rein.

Wenn dein Behälter noch voll war und machst dann Frostschutz drauf, ist die Konzentration vielleicht nicht so hoch und friert evtl. deshalb ein :o
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Geier3 » Freitag 22. Januar 2010, 01:16

Hab da auch mal ne frage!
Wen ich den Hebel für die Frontscheiben Reinigungsanlage benutze kommt nur was von den
SWR Düsen raus und hinte aber vorne kommt nichts.
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon STS-Flame » Freitag 22. Januar 2010, 01:34

hört sich an, als ob bei dir mal die Pumpe oder der gesamte Wasserbehälter ausgebaut wurde und die Leitungen falsch angeschlossen wurden.

Diese Theorie würde sich nur stützen, wenn bei der Betätigung der Heckscheibenwaschanlage das Wasser vorne rauskommt lol

Hat es vorher normal funktioniert? Wenn ja, stell dich mal auf ein trockenes Plätzchen und betätige die Scheibenwaschanlage. Wenn du nach ner kurzen Weile unterm Auto ne Pfütze entdeckst, ist der Schlauch entweder irgendwo von nem Verbinder abgerutscht oder ein Marder war fleißig.
Wo hat denn der Luguna II eigendlich die Spritzdüsen. Sind die etwa so gebaut, wie beim Laguna I? Vielleicht hat auch jemand da mal rungedocktort und vergessen, die Schläuche wieder an die Düsen zu klemmen
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Geier3 » Freitag 22. Januar 2010, 02:45

Vorher wa ja alles noch in ordnung! seid der schei*** Winder kam funktioniert es nicht mehr. Wen ich auf der Autobahn fahre muss ich manchmal langsamer werden und die Scheinwerferreinigungsanlage betätigen damit bisschen Wasser auf die scheibe kommt.
Zugefroren sind die Düsen vorne nicht.
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste