Bordcomputer Problem gelöst

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Bordcomputer Problem gelöst

Beitragvon Geier3 » Mittwoch 2. September 2009, 22:00

So so leute ich muss mal was loswerden. Ich hab mal ein neues Thema geöffnet weil mein BC kaputt war er zeigte mir nur noch striche an ich hoffe ihr wisst das noch. Darauf hin bin ich zu Renault gefahren um zu wissen warum er mir nur noch striche anzeigt. Da meinte der Meister, ja das müssen wir herausfinden das dauert ich weis nicht wo wir anfangen solen und das würde dich ne ganze stange Geld kosten, das musst du wissen ob wir suchen sollen oder nicht :x Natürlich meinte ich dan ne danke las mal das wird mir dan zu Teuer. Na ja hab ich mir dann gedacht macht nichts bin dan 8 Monate ohne BC gefahren bis auf heute. Ich hab mich dan mal in anderen Forum bisschen schlau gemacht und herausgefunden das, dass Tacho sone Eigendiagnose hat, das dir da die ganzen fehler angezeigt werden usw..... voller hoffnung bin ich dan gleich zum Auto gelaufen um es zu Testen und siehe da es geht wider mein bescheuerter BC geht wider es wir mir wider alles angezeigt lol

Was ich dan da noch gefunden habe war das ja der Laguna son Abstands Radar hat, ob das jetzt unser Guni Bj.01 hat das weis ich nicht. Na ja kann mir erstmal auch egal sein hab auf jeden fall ne menge Geld gespart.

Ich schreib das weil einige von euch wissen wolten wo nun das problem lag. Ich kanns euch auch nicht sagen :roll:
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Kuni » Mittwoch 2. September 2009, 22:18

also hast du das Problem nicht gelöst, der Fehler ist einfach von selbst verschwunden ahja....
demnach ist es auch keine Lösung eines Problems :hmm:
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Geier3 » Mittwoch 2. September 2009, 22:21

Ich musste einfach mein Tacho Reseten, ins Menü gehen und die Fehler löschen. Ich wuste bis heute nicht mal das dass Tacho ein eigenes Menü hat :roll:

Edit: Stimmt sorry Kuni lol

- Einsteigen
- Knopf vom BC drücken (ADAC Taste gedrückt halten)
- Karte reinschieben
und so kommst du ins Menü
Zuletzt geändert von Geier3 am Mittwoch 2. September 2009, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 2. September 2009, 22:36

Womit wir wieder einmal bei den wundersamen Selbstheilungskräften des Lagunas wären :roll: Ist manchmal echt gespenstig.
Kannst bei Gelegenheit ja mal posten obs länger hält oder doch nur eine vorübergehende Erscheinung ist.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Geier3 » Freitag 27. November 2009, 21:37

Ich denke mal das ist jetzt lang genuck gewessen.
Ja Stefan es ist immer noch alles beim alten :)
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon blauerlaggi2 » Samstag 28. November 2009, 19:13

welche ist denn die adac taste ?
blauerlaggi2
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 21:22
Wohnort: BERLIN

Beitragvon Geier3 » Samstag 28. November 2009, 20:07

Wo mit du den verbrauch und die gefahren km usw angucken kannst.
Das was am Scheibenwischer ist.
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon blauerlaggi2 » Freitag 4. Dezember 2009, 23:08

danke dir... das muss ich mal probieren
blauerlaggi2
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 21:22
Wohnort: BERLIN


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste